News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25781 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Herbstbestellung

Pinguin » Antwort #315 am:

ach, das hat ja wirklich etwas ganz Märchenhaftes *seufz* toll, danke!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #316 am:

Ich bin wohl hier die Einzige die nichts bestellt hat,wie? :o :o :oIch fang angesichts der Listen schon an mich zu bedauern. :'( ;)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #317 am:

Hallo!Ich bin bis jetzt auch ganz standhaft geblieben. :-\ Ich würde schon gerne was bestellen, aber leider kann ich nicht behaupten: kommt Rose kommt Geld. ;) 8) LGUlli
SWeber

SWeber » Antwort #318 am:

Hallo!Ich bin bis jetzt auch ganz standhaft geblieben. :-\ Ich würde schon gerne was bestellen, aber leider kann ich nicht behaupten: kommt Rose kommt Geld. ;) 8) LGUlli
Wie wahr... :P :-X :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #319 am:

ich selber bin auch bass von mir erstaunt: meine bestellungen halten sich in gernzen..und ich ahbe sogar schon ein paar mal "nein" gesagt :o...es könnte fieber sein ;) (oder doch der kontoauszug???? ich schwöre euch, beim letzten mal hat der apparat beim drucken der auszüge gelacht ) ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #320 am:

(oder doch der kontoauszug???? ich schwöre euch, beim letzten mal hat der apparat beim drucken der auszüge gelacht ) ::) ;D
war aber bestimmt am Monatsanfang 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #321 am:

nein nein...da weinte er ;)obwohl...ich wollte ja eigentlich ein paar clematis'chen ;Dfür meine rosen bestellen noch ::) ::) ::)....und dann sind da ja noch die rosen in lottum ;)...also, wenn ich so nachdenke, habe ich "so hie und da" zwar immer nur 1-2 rosen ebstellt...dafür aber recht oft das ganze gemacht ;Dnun ja....heute überlegte ich zum ersten mal, ob 7 hochstammrosen für das beet nicht zuviel sein könnten ;D (3cafe auf th, 2 lavender pinocchio, 1 jude the obscure, 1 schneewittchen)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #322 am:

nun ja....heute überlegte ich zum ersten mal, ob 7 hochstammrosen für das beet nicht zuviel sein könnten ;D (3cafe auf th, 2 lavender pinocchio, 1 jude the obscure, 1 schneewittchen)
wie groß ist denn das Beet?
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #323 am:

Man könnte ja einen neuen Trend setzen: Rosenwald !
Loli

Loli » Antwort #324 am:

Ich bin dabei! 8)
SWeber

SWeber » Antwort #325 am:

Ich bin dabei! 8)
Ich auch ;D Kennt Ihr die Bilder von diesem wunderschönen Mutabilis-Hain - in Italien ist der, glaub ich? Wenn es hier nicht so kalt wäre im Winter...
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #326 am:

ich habe die ellenlangen rosenbestelllisten hier im forum lange zeit ehrfürchtig bestaunt. damals hatte mich das rosenfieber noch nicht erfasst... ich fürchte, die zeiten sind nun endgültig vorbei. ich bin auf dem weg in die sucht!!! ich habe von juli bis september insgesamt fünf mal online nachbestellt und mir heute einmal eine gesammelte liste erstellt, um nicht den überblick zu verlieren... :o der schock saß tief, als ich sah, was ich angerichtet hatte.... bezahlt wird ja glücklicherweise nicht vor ende oktober... :-[im einzelnen:souvenir de st. anne´smenjaanna scharsachwhite wingsdainty besscomte de chambordrosa glaucagénéral kléberlouise odiergolden wingsblush noisetteund ich hab immer noch soooo viele wünsche :'(
Loli

Loli » Antwort #327 am:

Die Du Dir da bestellt hast sind sooo! wunderschön ..., dass es bestimmt nicht die letzten bleiben ;) :). LG Loli
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #328 am:

ich fürchte auch... das kennzeichen einer sucht ist ja gerade ihre tendenz zur unersättlichkeit... der begrenzende faktor ist vermutlich nur der platz... wobei, wenn ich euch alte rosenhäsinnen und -hasen so höre, scheint das irgendwann auch kein hinderungsgrund mehr zu sein...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #329 am:

;)...also in diese beet bekomme ich glaube ich nicht mehr allzuviel rosen hinein
Dateianhänge
morbides_beet.JPG
morbides_beet.JPG (60.36 KiB) 58 mal betrachtet
Antworten