News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 384512 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Waldschrat

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Waldschrat » Antwort #1890 am:

Mia macht Kurzurlaub bei Töchterchen und Schwieso. Unterwegs ein Blick aus dem Trolly:

Dateianhänge
IMG_2203.jpeg
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1891 am:

an Ort und Stelle wird gethront:

Dateianhänge
IMG_2217.jpeg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1892 am:

Hihi, Madame Mia hält Audienz ;D!
Und Columbo fehlt nur noch der Trenchcoat ;)!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1893 am:

Bei der DNA Analyse ist bei Kibo tatsächlich alles rausgekommen, was ich vermutet hatte und zum Teil auch tatsächlich weiß, weil wir Herkunft, Mutter und Geschwister kennen, alles passte sehr gut bis bestens, bei Shira tauchte allerdings erstaunlicherweise weder ein Mogwai, Gremlin, noch ein Yoda auf, dabei hätte ich drauf wetten können ;)....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1894 am:

;D ;D

Motte ist halb Border, halb??? wahrscheinlich Labrador - wenn man sieht wie gerne sie frisst.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Juneberry
Niedersachsen, 7b

Juneberry » Antwort #1895 am:

Ich bin gerade ein bisschen verschreckt. Unser Rüde, ein kleinformatiger Terrier, hat nach unzähligen Zecken dieses Jahr (unsere Hündin war im Vergleich praktisch gar nicht betroffen) plötzlich eine eigenartige Müdigkeit und Schlappheit entwickelt. Da er zugleich eine autoimmune Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis) hat, lag auch der Verdacht nahe, das er medikamentös nicht mehr so gut eingestellt ist. Die Blutergebnisse haben jetzt aber ergeben, dass er sowohl mehr Schilddrüsenhormone braucht als auch eine durch die Zecken verursachte Anaplasmose hat. Beides kann seine Symptome verursachen, aber von letzterem hatte ich vorher noch gar nicht gehört. Aktuell bekommt er ein Antibiotikum dagegen für mindestens drei Wochen. Hat irgendjemand von euch so etwas mit seinem Hund schon erlebt oder kann das besser einschätzen als ich das zurzeit kann?
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
Mottischa

Mottischa » Antwort #1896 am:

Ehrlich gesagt nein, meine Hunde hatten nie gesundheitliche Probleme. Aber ich drücke euch die Daumen!
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #1897 am:

Von Anaplasmose habe ich auch noch nicht gehört, aber meine Dana hat auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Es gab aber noch nie ein Problem mit der Dosierung des Medikamentes Fortyron.

Ein 10Kg-Hund benötigt 2xtäglich je 100 Microgramm. Ist das bei Deinem Hund anders dosiert? Oder hat die zusätzliche Erkrankung den Stoffwechsel durcheinander gebracht?

Bekommt er Doxycyclin? Darüber habe ich gerade gelesen, dass es für Hunde unbedingt mit oder nach dem Fressen gegeben werden soll, nicht auf nüchternen Magen.

Ich drücke die Daumen, habe selber schon zweimal eine Borreliose gehabt und Doxycyclin hat auch noch geholfen, als ich diese ein wenig verschleppt hatte, weil es keine Hautreaktion gab.
Rib-2BW
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 340
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Rib-2BW » Antwort #1898 am:

Verstehe ich das richtig? Sind in dieser Hundefutterdose Tierärzte verwurstet? So verstehe ich den Text, auch wenn ich glaube, dass sie etwas anderes sagen wollten. ;D
Dateianhänge
20200920_163102.jpg
Erdkröte

Erdkröte » Antwort #1899 am:

;D Gibt doch genug Nachschub an den Unis. Irgendwo müssen die ja verarbeitet werden...
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Juneberry
Niedersachsen, 7b

Juneberry » Antwort #1900 am:

@Mottischa und Gartenlady
Danke für's Daumendrücken, ihr Zwei. Der kleine Kerl ist jetzt unter der Gabe von Doxycyclin (würde er ohne Futter sowieso nie nehmen) und einer Erhöhung der täglichen Forthyrongabe von 100 auf 150 Mikrogramm symptomfrei. Wir wissen weiterhin nicht, was verursachend für seine heftige Erschöpfung war. Da der Verlauf einer Anaplasmose sehr kritisch sein kann und seine Symptome auch dazu passten, konnten wir nicht riskieren, auf eine Antibiose zu verzichten. Ich glaube, er hat einen kleinen Magneten für gesundheitliches Pech in seinem Po. :-\
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
Mottischa

Mottischa » Antwort #1901 am:

Oh, dann kann es nur besser werden :)

Motte muss morgen zum TA, sie hat eine Beule in der Hüfte. Da nicht klar ist, ob Muskelverhärtung, oder Geschwür, muss er sich das ansehen.

Meine old lady bekommt diese Woche ein orthopädisches Hundebett, das habe ich gebraucht,fast neu, gerade bei den Kleinanzeigen gefunden :) Sie schläft im Schlafzimmer auf Wolldecken, liebt es aber inzwischen weich und kuschelig (sie liegt auf dem Sofa immer zielgerichtet auf meiner zusammengelegten Flauschdecke). Daher wollen wir ihr jetzt etwas Gutes tun :) und ich hoffe sie mag es..
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1902 am:

Wie muss man sich ein orthopädisches Hundebett vorstellen? Zeig es mal.

Hat es eine Tempur-Matratze?

Unser erster Tibi ging allen Kissen und Decken aus dem Weg, wollte nur auf dem nackten Teppich liegen (außer auf einem von allen unseren Hunden geliebten Ledersessel). Ein Lieblingsplatz in der Nacht war vor dem Schlafzimmer, nicht im Schlafzimmer, wenn ich ihm im Winter ein Kissen dorthin gelegt hatte, legte er sich woanders hin ::)
Mottischa

Mottischa » Antwort #1903 am:

Guck mal, so eines:

Hundebett

Nachdem gestern die Katze in dem Bett schlief und Motte damit nix zu tun haben wollte, es sogar total blöd fand, dachte ich schon dass ich es umsonst gekauft habe. Aber in der Nacht hat sie es dann doch probiert, weil der Boden auf Dauer zu hart war ::) und heute morgen lag sie gemütlich reingekuschelt und hat geschlafen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1904 am:

Das ist wohl eine viscoelastische Matratze wie die Tempur-Matratzen. Warum sie allerdings diesen Begriff (geschützt?) nicht verweden, macht mich schon wieder misstrauisch.

Hauptsache ist, dass Hundi und Katzi gut darin schlafen können.
Antworten