News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buddelk hat geschrieben: ↑29. Aug 2020, 15:50 Nicht minder attraktiv ist hier unter dem Cornus: Pennisetum alopecuroides 'Hameln' . Ich habe aber auch vollsonnige Standorte, wo es gar nicht bzw. kaum blüht.
So schön schon. Hier dauert es noch ..bei uns Nordlichtern dauert alles halt länger...
Buddelk hat geschrieben: ↑29. Aug 2020, 15:46 Dicke Flaschenbürsten... zeigt Pennisetum alopecuroides var. viridescens. 8)
Wie schön, nun sehe ich mal, wie es wird. Hier warte ich sehnsüchtig und hoffe, dass es noch etwas noch zur restlchen Blütezeit vom Phlox 'Silberlachs' beginnt.
Eure Fotos sind wieder einmal zum Schwelgen, solche herrlich entwickelten, üppig grünen Stauden und Gräser mit einer spätsommerlichen Blütenpracht lassen einen erahnen, wie gut die Pflanzen auf eine ausreichende Wasserversorgung reagieren. :D
Was Miscanthus 'Morning Light' angeht, ist es wohl die Sorte, wo die Angaben in Literatur und im Internet am meisten schwanken, von 1,2 m bis über 2 m habe ich schon alles gelesen. Hängt wohl sehr von der erwähnten Wasser- und natürlich auch der Nährstoff-Versorgung ab...
Danke, 'Adagio' wird hier schon für meine Beetdimensionen ein zu großer "Klopper", aber wenn's nach nix aussieht, mag ich 's auch nicht leiden. Also ist wieder Grübeln angesagt: Was raus ?
AndreasR hat geschrieben: ↑29. Aug 2020, 22:57 Eure Fotos sind wieder einmal zum Schwelgen, solche herrlich entwickelten, üppig grünen Stauden und Gräser mit einer spätsommerlichen Blütenpracht lassen einen erahnen, wie gut die Pflanzen auf eine ausreichende Wasserversorgung reagieren. :D
Was Miscanthus 'Morning Light' angeht, ist es wohl die Sorte, wo die Angaben in Literatur und im Internet am meisten schwanken, von 1,2 m bis über 2 m habe ich schon alles gelesen. Hängt wohl sehr von der erwähnten Wasser- und natürlich auch der Nährstoff-Versorgung ab...
Andreas, bis zum Frühjahr stand ja hinter dem Beet mit den Gräsern die Riesen Fichte, die ja erheblich Wasser und Nährstoffe aus dem Boden gezogen hat. :o Kann gut sein, daß das Gras deshalb so zierlich geblieben ist und nun richtig loslegt. Ich sehe schon jetzt, daß 'Morning Light' sich diesen Sommer deutlich wohler fühlt. ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄