News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1862683 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Im März gab's bei De Warande Rabatt auf eine frühzeitige Bestellung von Zwiebeln für die Herbstpflanzung. Da war noch sehr präsent, wo aufgestockt werden muss oder welche Flächen noch Farbe brauchen. Also bestellt und bezahlt. Heute kam nun die Lieferung und ich habe mich gefragt, was ich mir bei den über 1000 Zwiebeln gedacht habe. :P ;D
Wie gewohnt, gute Qualität. :)
Wie gewohnt, gute Qualität. :)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
scilla bifolia und fritillaria raddeana kannst du jederzeit zur entlastung an mich weiterschicken. 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
da der größte Teil meiner Tulpen verschwunden ist, möchte ich neue bestellen. Hat schon mal jemand bei Eurobulbs bestellt?
Grüßle
Grüßle
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Siehe hier:
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,57734.msg2566106.html#msg2566106
und bezüglich Sortenechtheit hier:
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,46775.msg2648619.html#msg2648619
Den Cyrtanthus gibt es bei mir übrigens immer noch, er wächst munter und blüht auch immer mal :D Tulpen waren in besagter Bestellung aber keine dabei.
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,57734.msg2566106.html#msg2566106
und bezüglich Sortenechtheit hier:
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,46775.msg2648619.html#msg2648619
Den Cyrtanthus gibt es bei mir übrigens immer noch, er wächst munter und blüht auch immer mal :D Tulpen waren in besagter Bestellung aber keine dabei.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Gut zu wissen :D, rein zufällig war ich auch gerade auf der eurobulbs-Seite zugange ;D. Musste so lachen über "Glühbirnen" und "Dappen". Es gibt auch eine "Einwanderungsbirne" :D :D :D.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich habe vor 14 Tagen bei BULBi.nl bestellt.
Eine Bestellbestätigung habe ich gleich bekommen, aber seitdem kein Lebenszeichen mehr...
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Eine Bestellbestätigung habe ich gleich bekommen, aber seitdem kein Lebenszeichen mehr...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 13:12
Ich habe vor 14 Tagen bei BULBi.nl bestellt.
Waren das sofort lieferfähige Zwiebeln?
Irgendwo habe ich gelesen... ab September...für Frühjahrsblüher.
Grün ist die Hoffnung
Meine Bestellung von Mitte August bei Verberghe (Herbst- und Frühjahrsblüher) ist heute angekommen. Die Abwicklung war problemlos.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
OK Roeschen, danke für den Hinweis.
Wann geliefert wird, habe ich nirgends gelesen. Das muß nichts heißen... ;)
Wann geliefert wird, habe ich nirgends gelesen. Das muß nichts heißen... ;)
liebe Grüße
Loni
Loni
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Herbert1 hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 14:08
Meine Bestellung von Mitte August bei Verberghe (Herbst- und Frühjahrsblüher) ist heute angekommen. Die Abwicklung war problemlos.
Hhm, ich habe am 28.Juli bestellt und bisher nichts erhalten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte Sedum bei Bamberger Staudengarten bestellt. Große Pflanzen, in einwandfreiem Zustand und mit Heu perfekt verpackt. Ich habe dort schon mehrfach bestellt und bin begeistert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
schau ich gleich nach, deine Sedum Liste ist spannend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann die Gärtnerei nur empfehlen, sie hat eine schöne Auswahl und ich habe bisher alle Pflanzen in tadellosem Zustand erhalten. Ja und die Sedum/ Sedümer ??? sind wirklich klasse.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Lieferung von Daylily-Phlox aus Litauen, Mo bis Do. Die Pflanzen kann ich nicht wirklich beurteilen, werde wohl erst später was dazu sagen können.
.

.

:) sehen aus wie meine Phloxe im Garten ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)