News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im September? (Gelesen 26100 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nova Liz †
Hier blüht Sanguisorba 'Pink Brushes'auf frischem Boden.leider doch nicht so standfest wie beschrieben.Dafür aber dicke Flaschenbürsten.
Re: Was blüht im September?
Sehr schön! Agastachen gehören zu den Pflanzen, die meinen Garten nicht mögen, sie wollten nie lange bleiben.
'Pink Brushes' hatte ich über Jahre im Hofbeet. Letztes Jahr brach der riesige Horst kurz nach der Blüte bzw. beinahe noch dabei einfach zusammen, trocknete ab. Dieses Jahr gab es nur klägliche Austriebe. Erst vor kurzem habe ich die Überreste ausgegraben, die Wurzelstöcke waren faulig schwarz, nur eine Handvoll lebiger Austriebe. Die habe ich nun umgesetzt und bin gespannt, ob sie sich nochmal berappeln.
'Pink Brushes' hatte ich über Jahre im Hofbeet. Letztes Jahr brach der riesige Horst kurz nach der Blüte bzw. beinahe noch dabei einfach zusammen, trocknete ab. Dieses Jahr gab es nur klägliche Austriebe. Erst vor kurzem habe ich die Überreste ausgegraben, die Wurzelstöcke waren faulig schwarz, nur eine Handvoll lebiger Austriebe. Die habe ich nun umgesetzt und bin gespannt, ob sie sich nochmal berappeln.
- Alstertalflora
Hausgeist hat geschrieben: ↑2. Sep 2020, 22:06
Sehr schön! Agastachen gehören zu den Pflanzen, die meinen Garten nicht mögen, sie wollten nie lange bleiben.
Das war bei mir im Hamburger Garten auf Sandboden genauso. Sie wurden nie annähernd so üppig wie hier, und verschwanden nach spätestens 2-3 Jahren. Ich bin sehr gespannt, wie das in den nächsten Jahren damit aussieht.
Die ‚Pink Brushes’ gefallen mir auch gut - mal sehen, ob ich in den nächsten Jahren einen adäquaten Platz für sie finden werde.
- lord waldemoor
agastachen würden hier alles übernehmen, würde ich sie nicht in massen jäten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Und diese Colchicum haben die Schnecken noch nicht entdeckt :)
Sehr hübsch, kaunis. Kultivierst Du die Pflanze im Kübel?
Bis jetzt: Ja.
Mal sehen, ob ich im kommenden Jahr einen Auspflanzversuch starte, wie bei den vergleichbaren S. greggii, S. microphylla und weitere.
Mal sehen, ob ich im kommenden Jahr einen Auspflanzversuch starte, wie bei den vergleichbaren S. greggii, S. microphylla und weitere.
Vielleicht bekommen wir auch gar keinen Winter und eine Kübelpflanze lässt sich ansonsten bei angekündigten tiefen Temperaturen dann schnell noch in Sicherheit bringen. Farblich mal was anderes die 'La Grande Bloom'.
kaunis hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 10:30
Und diese Colchicum haben die Schnecken noch nicht entdeckt :)
Üppig! :D
Der Buschklee hat schon vor einer Weile angefangen zu blühen.