News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oh, Irm und Cydora, das sind wieder auf´s Feinste gepflegte Details. (Ist das Nymphaea tetragona im Bottich?) Die großen Gärten von Medi und Buddelkönigin sind so verschieden wie jeweils spannend. Medi, das sieht nach vielen verschiedenen Gartenräumen aus, die alle ihre eigene Wirkung entfalten? . Clematis 'Cassandra', die Clematis, die den Besenstiel verschluckt hat. Das Blau der Blüten ersetzt hier Enzianfarben, denen die Schleimer keine Chance lassen. .
Die scheinen sich bei dir gut zu vermehren. Ich kenne die ja noch unter Leucojum autumnale. Meine stehen furztrocken und vollsonnig.An irgendwas mit "in der Sonne backen" meine ich mich zu erinnern beim pflanzen. Scheinbar gehen die auch schattig und feucht, wie ich das sehe. Säen die sich bei dir auch aus?
Hausgeist, wieder so tolle Einblicke. Ich warte schon immer auf was Neues! Diese frühherbstliche Stimmung mit den Gräsern gefällt mir besonders gut. Der Miscanthus setzt an der Stelle einen genau richtigen Akzent-gekonnt! Nach der Sorte ist ja schon gefragt???
lerchenzorn hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 20:35 .. Medi, das sieht nach vielen verschiedenen Gartenräumen aus, die alle ihre eigene Wirkung entfalten? ..
KerstinF hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 21:24 Hausgeist, wie alt ist dein Heptacodium? Und wie heißt der Miscanthus auf dem letzten Bild,bitte?
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber 15 Jahre habe ich den bestimmt schon, den habe ich noch als kleinen Strauch aus der hiesigen Baumschule bekommen.
Beim Miscanthus kann ich gar nicht sicher antworten, da stehen in dieser Perspektive zwei hintereinander - 'Prof. Richard Hansen' und 'Silberfeder'. Ich kann aber auf Anhieb nicht sagen, welcher da jetzt vordergründig im Bild ist.
Irm hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 20:19 Ist nur so ein runder Maurerbottich mit Miniseerose.
Musst du die Seerose im Winter rausnehmen? Sieht alles schön aus bei dir, ich bin immer wieder baff, wie du so gekonnt Platz für deine ganzen Pretiosen schaffst :D . lerchenzorn, die Clematis hast du fotografisch wieder wunderbar in Szene gesetzt! . Hausgeist, tolle Fotos wieder dabei!