News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze wollt ihr schon seit Jahren haben? (Gelesen 6473 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Pflanze wollt ihr schon seit Jahren haben?
Im Korbblütler-Thread wurde ich darauf gebracht, dass ich schon jahrelang gerne die Dendranthema zawadskii "Mary Stoker' hätte (auch 'Clara Curtis').Ich bin ja leicht verführbar und als ich zum ersten Mal im BBC Gardeners World vor ca. 6 Jahren die Chrysanthemum 'Mary Stoker' sah war ich hin und weg. Dieser merkwürdige cremeorange Farbton, ähnlich wie bei Osteospermum 'Buttermilk'. Habt ihr auch Pflanzen, bei denen ihr euch wundert, dass ihr sie nicht habt?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re:Welche Pflanze wollte ihr schon seit Jahren haben?
Habt ihr auch Pflanzen, bei denen ihr euch wundert, dass ihr sie nicht habt?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
hans.
Es sind Pflanzen, für die das Klima hier zu kühl ist. Gerne hätte ich einen Kakibaum. Auch eigene, vollreife Zitrusfrüchte wären toll. Usw.
-
Luna
Ich hätte gerne einen Avocadobaum, Mango- Orangen- und Bitterorangenbaum... einen Mandelbaum weil er im Frühling so hübsch blüht.... es fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber die Küche ruft
so sind die Gärtner: Hansen im Schnaaggeloch alle zusammen! Ich erinnere mich an den Garten eines Cousins in Portugal, der hatte alles, was ihr euch wünscht, einen Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen und anderen subtropischen Gewächsen. Und was führte er mir mit besonderem Stolz vor: eine eher kläglich aussehende Flamingoblume, die offenbar den portugiesischen Winter gerade noch überstand.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Bitte mal übersetzen ins Hochdeutsche.so sind die Gärtner: Hansen im Schnaaggeloch alle zusammen!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
es gibt ein altes Lied vom "Hans im Schnaaggeloch (Mückenloch), hätt (hat) alles, was er wott (will), doch was er wott, das hätt er nüd, und was er hätt, das will er nüd..."Hoffentlich so auch für nördliche Gärtner verständlich
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Danke altrosa,nun ist die Sache schon verständlicher.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Gärtnern heißt doch auch, das Unmögliche möglich zu machen! ;)Pflanzen, die ich gerne hätte, gibt es viele. Aber wundern, dass ich sie nicht hab', tu ich mich nicht. Das sind nämlich solche, die kaum mal angeboten werden. Ist aber ein ganz nützliches Regulativ.Und was führte er mir mit besonderem Stolz vor: eine eher kläglich aussehende Flamingoblume, die offenbar den portugiesischen Winter gerade noch überstand.
Nicht selten scheitert es an den Unmöglichkeiten.Mein Traum wäre ein hochgewachsener Rhododendron arboreum, einer mit scharlachroten Blütenbällen. Dazu aber müsste ich einen mehrere Meter hohen Wintergarten haben. Gut, dass es ein Traum bleibt. Wer weiß, was mir sonst Neues einfallen würde.Gärtnern heißt doch auch, das Unmögliche möglich zu machen!
-
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Sind beide als Tauschobjekte vorhanden. Du mußt nur am 30.09. ...Ich hätte gerne einen Avocadobaum, (...) und Bitterorangenbaum
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
-
Irisfool
Da könnte ich , wenn es um die Ecke wäre noch einige Granatapfelbäumchen , blaue Feigen, Banane, 2 gelbe Strauchpaeonien u.s.w. dazutun. Ebenso Lulo, Dietes grandiflora, Abelmoschus manihot:-X. Bist eindeutig zu weit weg Dampfmüller

Eine Bougainville am Haus, Wassermelonen im Schrebergarten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Luna
Hoppela, .., habe gerade nach gesehen wo die Objekte meiner Begierde zum Tauch angeboten werden ... bis ich da oben bin, ist es ja schon dunkelSind beide als Tauschobjekte vorhanden. Du mußt nur am 30.09. ...
Blaues im Garten ohne Lilastich!Vor 2 Jahren habe ich eine gut 150 cm hohe Ochsenzunge (anchusa azurea) in einem öffentlichen Garten entdeckt. Wunderschöne stahlblaue Blüten, ein Gedicht!Es waren auch Ableger zu sehen. Hatte nix zum Ausgraben dabei, stattdessen das Gewissen, das selbiges untersagte.Dieses Jahr dasselbe Spiel.Irgendwann kriege ich sie, bestimmt.
Grüße von Uschi