Hallo,
ich habe im Gefrierfach noch ca. 35 kg Mispeln (Mespilus Germanica), die ich gerne verkaufen
möchte. Der Preis ist Verhandlungssache. Am liebsten an Selbstabholer in 71566 Althütte,
ich kann die Früchte aber gegen Vorkasse auch versenden. Dann packe ich die gefrorenen
Früchte direkt vor dem Versand in einen dichten Beutel und sie sind bis zur Ankunft
wahrscheinlich perfekt für die Verarbeitung.
Bei Interesse Nachricht an mispeln@Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer möchte Mispelfrüchte (Mespilus Germanica)? (Gelesen 1660 mal)
Moderator: Nina
Re: Wer möchte Mispelfrüchte (Mespilus Germanica)?
Versuche es lieber bei ebay-Kleinanzeigen. Hier geht es eher darum, was man mit Mispelfrüchten überhaupt anfangen kann.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
z.b. schnaps brennen.
Mir wurde empfohlen, Gelee daraus zu machen. Wenn ich dieses Jahr an Früchte komme(ohne ebay ;D ) werde ich das ausprobieren.
Letztes Jahr hatte ich Gelee aus Speierlingen gemacht. Das resultierende Geschmackserlebnis war äh, etwas speziell. :P Mispel kann nur besser werden.
Letztes Jahr hatte ich Gelee aus Speierlingen gemacht. Das resultierende Geschmackserlebnis war äh, etwas speziell. :P Mispel kann nur besser werden.
Ich entsafte die nocht nicht ganz reifen Mispeln im Dampfentsafter und misch den Saft mit Quittensaft für Gelee. Das gibt dem Ganzen ein leichtes Marzipanaroma.
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ich habe mit (dampfentsaftetem) Saft und etwas Weihnachsgewürzen (je nach Vorlieben selber zusammenstellen) "Weihnachtsgelee" gemacht.
Die Kombi mit Quitte muss ich diesen Herbst auch mal probieren.
Die Kombi mit Quitte muss ich diesen Herbst auch mal probieren.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Die Mispel gehört in den Ebbelwoi. So 2-5%, bevor sie weich wird.
Gruss,
Gruss,
Un de Ebbelwoi gehört in de Hals noi. ;D