Hallo allerseits,
der o.g. Phlox ist Objekt meiner Begierde, insbesondere "Ariane" und "Blue Ridge".
Zu meiner Verwunderung bieten weder Gaissmayer noch Zeppelin oder Sarastro im Moment Phlox stolonifera an. Dabei dachte ich, dass ein solcher Frühjahrsblüher sicherlich im Herbst erhältlich sei. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass man ihn grad nicht kriegt? ::)
Alles Liebe von Acanthus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox stolonifera (Gelesen 1095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phlox stolonifera
Bei uns ist das so, dass wir die Phlox stolonifera erst sehr spät topfen, weil die sonst zu schnell zu groß sind und im Frühjahr wüst durcheinander wuchern.
Dann sind die jetzt einfach noch nicht fertig.
Schätze, dass andere Staudengärtner das ähnlich handhaben.
Dann sind die jetzt einfach noch nicht fertig.
Schätze, dass andere Staudengärtner das ähnlich handhaben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Hallo Anubias,
vielen Dank für Deine Antwort. Heißt das, dass ich diese Phloxe erst im Frühjahr bekomme, oder dass ich vielleicht im Oktober noch fündig werde?
Liebe Grüße Acanthus
vielen Dank für Deine Antwort. Heißt das, dass ich diese Phloxe erst im Frühjahr bekomme, oder dass ich vielleicht im Oktober noch fündig werde?
Liebe Grüße Acanthus
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Achtung Spam ;)
Eine schnelle Googelei ergibt:
Blue ridge bekommst Du z.B. bei Stade,
Ariane bei Allgäu Stauden, Horstmann hat beide, Wichmann ebenfalls.
Gibt bestimmt noch eine Menge anderer Anbieter, ansonsten könntest Du doch einfach in Deiner Lieblingsgärtnerei mal nachfragen wie es aussieht. :)
Eine schnelle Googelei ergibt:
Blue ridge bekommst Du z.B. bei Stade,
Ariane bei Allgäu Stauden, Horstmann hat beide, Wichmann ebenfalls.
Gibt bestimmt noch eine Menge anderer Anbieter, ansonsten könntest Du doch einfach in Deiner Lieblingsgärtnerei mal nachfragen wie es aussieht. :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Acanthus hat geschrieben: ↑9. Sep 2020, 15:24
Hallo Anubias,
Liebe Grüße Acanthus
Oft wohl ersteres. Einfach nachgucken oder anfragen, wie Häwimädel schrieb. Nur weil etwas noch nicht im Onlineshop steht, heißt es ja nicht, dass die nicht vielleicht schon frisch getopft da herum stehen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin