News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pilze im Garten (Gelesen 230734 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Pilze im Garten
grade hatte ich mit dem namen des pilzes so meine leseschwierigkeiten ...... ;D
;D Die Geruchsprobe sagt, dass die einfach nur nach frischen Pilzen riechen, scheint also tatsächlich der Wiesenchampi zu sein. :)
Hallo zusammen. Ich musste hier nochmal wegen 2er Pilze im Garten fragen :)
Der erste ist echt groß. Durchmesser so ca 20 cm.
Der erste ist echt groß. Durchmesser so ca 20 cm.
- Deviant Green
In dieser Größe sind weisse Pilze mit dunklen Lamellen aus der Champignon Familie. Der letzte ist vermutlich eingetrocknet, oder? Daher sind die Lamellen dunkelgrau statt braun.
Welcher? Vielleicht der große Anisegerling?
Welcher? Vielleicht der große Anisegerling?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Aus meinem Tomatentopf auf der heißen Südterrasse wachsen Schopftintlinge :o :o :o
Ich glaube mich erinnern zu können vor ein oder zwei Jahren Schopftlingsreste in einer schattigen Ecke verstreut zu haben...aber doch nicht im Tomatentopf?! ???
Ich glaube mich erinnern zu können vor ein oder zwei Jahren Schopftlingsreste in einer schattigen Ecke verstreut zu haben...aber doch nicht im Tomatentopf?! ???
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Schopftintlinge wachsen mit Vorliebe auf Mist, reichlich Kompost im Topf geht sicher auch. ;)
Nicht direkt im Garten, aber nicht weit entfernt hab ich eben einen Riesenbovist geerntet.
Schon gegessen.
Schon gegessen.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Direkt neben der Taybeere :o.
Weiß jemand welcher Pilz das ist?
Weiß jemand welcher Pilz das ist?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
- Region: Norden
...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ich habe heute in unserer Obstanlage diese gesehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Natura, bitte erwarte - zumindest von mir keine Bestimmung. Das ist mir zu riskant.
Bei dieser Art von Pilzen, besonders wenn sie einem komplett unbekannt sind, ist es ganz wichtig, wenigstens ein Exemplar mal komplett aus dem Boden zu drehen. Dann könntest du dich an die Bestimmung mit Hilfe eines guten Pilzbuches begeben.
.
Heute bin ich am Rande einer Wacholderheide unter einer alten Hütebuche erstmals über diese Art gestolpert. Der Griff zum Buch sagt: Herculeskeule :)
Ein älteres Exemplar:
Bei dieser Art von Pilzen, besonders wenn sie einem komplett unbekannt sind, ist es ganz wichtig, wenigstens ein Exemplar mal komplett aus dem Boden zu drehen. Dann könntest du dich an die Bestimmung mit Hilfe eines guten Pilzbuches begeben.
.
Heute bin ich am Rande einer Wacholderheide unter einer alten Hütebuche erstmals über diese Art gestolpert. Der Griff zum Buch sagt: Herculeskeule :)
Ein älteres Exemplar:
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.