News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spinnenbilder (Gelesen 18321 mal)
Moderator: thomas
Re:Spinnenbilder
Die Künstler waren an der Vernissage leider nicht anzutreffen. ;)Dafür begrüsste mich hinter dem Haus eine prächtige Kreuzspinne.
Da es von Forum wohl gehört hatte, machte sie eine neckische Drehung...
Eine argliste Täuschung: Kein Spinnennetz, aber Samen von Epilobium angustifolium
danke christa für die bestätigung der listspinne!! marcir, deine "spinnenkür" ist klasse! aber deine spinnenwebereien auf dem efeu machen richtig melancholisch - herbst wird's....!gruss leni w
liebe grüße von leni w
-
Alles im grünen Bereich.
bernhard, das sind ja irre Bilder. Muten richtig utopisch an.Gruß Christamal anders:
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Fantastisch der kontrast vom silbergrau zum lila Hintergrund und der Schattenwurf. Erinnert mich an die erste Mondlandung.bernhard, das sind ja irre Bilder. Muten richtig utopisch an.Gruß Christamal anders:
-
Alles im grünen Bereich.
leni, bei deiner kleinen Spinne handelt es sich um eine Kräuselspinne und zwar um die Art Nigma walckenaeri, die sehr häufig in Gärten bzw. in und an Gebäuden zu finden ist. Gruß Christaich hab noch ein spinnenbild - mit einer minispinne
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Vom Winde verweht: die Kreuzspinne, ihr Opfer sowie ein paar Rosenblütenblätter
aber dann schafft sie die Beute doch noch in ihr geheimes Versteck.
Das nächste Opfer ist abholbereit.
Unter Rosenblättern wird es verstaut
Seit kurzer Zeit ist Madame verdächtig dick, entweder hat sie alle Opfer aufgefressen, oder sie bekommt demnächst Nachwuchs! ;DLiebe Grüße, Barbara
-
Alles im grünen Bereich.
Barbara, die Dicke ist ja ganz schön erfolgreich, muß ich schon sagen. Sitzt wohl an exponierter Stelle.Gruß ChristaSeit kurzer Zeit ist Madame verdächtig dick
barbara, die verwehte spinne ist besonders toll! ;)bei mir sind die spinnen am dicksten, die den intelligentesten platz haben: vor dem küchenfenster zb., da ist abends licht und sie braucht nur entspannt zu warten.... ;Dlg.b.