News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zeigt her Eure Dahlien (Gelesen 6844 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Zeigt her Eure Dahlien
Habe das Thread durchsucht, aber nichts gefunden. schade........ich zeig Euch ein paar Stauden
-
-
Re:Zeigt her Eure Dahlien
Ich hatte auch mal so eine morbide Dahlie - sie war so richtig schön "leichenfarben", als ich sie gekauft habe. Sie ist dann in meinem Garten ziemlich schnell in ein ziemlich knalliges Pink umgeschlagen. Ist das häufig bei Dahlien, dass die Farbe so krass wechselt ? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dieser Spezies - eigentlich mag ich sie gar nicht *duckundweg*LGViridiflora
Irgendjemand wollte bei unserem Treffen den Namen der Dahliengärtnerei, von der Herr Erbler auch viele seiner Schönen bezieht, wissen: www.peters-dahlien.at .Ich sah kürzlich bei einer Nachbarin einige bei ihm gekaufter Pflanzen, z.B. diese beiden:
Ganz große Freude machen mir meine Sämlinge vom "Bishop of Landorp" (aus Samen von der letztjährigen Landesgartenschau in Bad Hall):
- Dateianhänge
-
- Dahlie_Bishop_of_Lando._saemling.jpg (62.92 KiB) 286 mal betrachtet