News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108179 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Da kann ich dir helfen. Das schöne Sedum in Oudolfs Garten heißt "Red Cauli". Es ist dort zusammen mit dem Sedum "Bertram Anderson" gepflanzt. Eine tolle Kombination!Das rote Sedum scheint das gleiche zu sein, wie meins dessen Namen ich seit 2 Jahren versuche rauszufinden. Möglicherweise ist es ´Red Rum´. In Piet Oudolfs Garten gab es viele davon, aber niemanden um zu fragen wie sie heißenEs scheinen Knospenblüher zu sein, auch bei mir sehe ich keine offene Blüte, ist eigentlich blöd, weil keine Bienen kommen können, die Blüte hält dadurch aber länger.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Re:Stauden, die jetzt blühen
Der weiße Schwalbenwurzenzian, Gentiana asclepiadea, ist immer der letzte seiner Art der blüht.
LG Elfriede
Und all die herrlichen Goldruten blühen derzeit. Hier Solidago virgaurea Nana.
LG Elfriede
Stimmt, Elfriede
!Hier: Solidago rugosa "Fireworks"

beeeeeerige Grüsse!
blüht schon den ganzen Sommer über. (nichtrankend) Nehme später Samen ab. Wer Lust hat PM.LG Anna
Hallo Elfriede, die ist ja wunderschön. Wie groß ist die Pflanze?LG AnnaDer weiße Schwalbenwurzenzian, Gentiana asclepiadea, ist immer der letzte seiner Art der blüht.
trotz Herbststimmung noch immer ein richtiger Hingucker am Teichrand, und das schon seit über einen Monat:Lobelia cardinalisschöne Grüsse Cyps
Der hat ja Sommersprossen! :DWelche Boden- und Lichtansprüche hat er?Der weiße Schwalbenwurzenzian, Gentiana asclepiadea,
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sag nicht sowas. Barbie hätte ihre helle Freude dran!mal was herzzereißend Kitschiges

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Die Höhe beträgt ca.70cm und er wächst unter einer Hamamelis. Den Boden hab ich nicht aufbereitet. Ist bei mir kalkarm, Schieferboden mit 10cm Humusschicht durch ständiges mulchen.Der hat ja Sommersprossen! :DWelche Boden- und Lichtansprüche hat er?Der weiße Schwalbenwurzenzian, Gentiana asclepiadea,
LG Elfriede
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also nee, Mesdames, ich habe dieses Pflänzle - meinem Töchterlein sei Dank - auch im Garten, wo sich seit Jahren hält, ohne das ich sie im Winter ausbuddle. Das nötigt mir mittlerweile schon Respekt für die Gladiole abSag nicht sowas. Barbie hätte ihre helle Freude dran!mal was herzzereißend KitschigesIch seh das übrigens auch nicht so eng. Ein bißchen Spaß im Garten muss schon sein. Und entsetzte Ästhetiker können sehr amüsant sein.