News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13452 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Also die 3 Dunklen sind sicher aus der "Black"Serie , oberlecker, musst unbedingt Samen bewaren. Sehen aus wie Black Russian, wenn sie von Lisl sind könnte es sogar stimmen. LG Irisfool
Ich habe "Black Ethiopian" (nicht von Lisl), vermutete, daß es die sind.Auf dem Teller könnten Pineapple und Black Cherry sein, aber die 2 andern?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Brigitte, die Rote auf dem Teller kööönnte die Poire Rouge (oder Red Pear) sein, oder hast du auch Oliventomate von Heidi? Da gibt es neben den Eierchen auch birnenförmige. Die kleine Gelbe kann alles sein: Ildy, Gelbe Dattelwein, ..... Es gibt zu viele Gleichaussehende...
!Ich war gerade im Wald um ca. 8 Liter Holler. Den sollte ich jetzt zu Saft verarbeiten.....LG Lisl

Nina hat recht!Ich würde ja auf Striped Roman tippen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das linke beim Stilleben ist übrigens eine Aubergine "Red Egg".LG
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Natura, Deine Black-Sorte sieht aus wie meine Sorte die ich als Paul Robeson bekommen habe. Meine könnte aber auch vertauscht worden sein.
Liebe Grüße Elke
-
Wir hatten bei unseren Tomatenverkostungen diverse schwarze Sorten, die ziemlich gleich aussahen. Black Plum, Black Ethiopian, Kleine Mohren, Pol Robeson... es ist kaum möglich die auseinander zu haltenLGSusanne
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Also Black Plum, Kleine Mohren, Pol Robeson sind eigentlich schon noch zu unterscheiden
, Schwarzer Maure, Kleine Mohren, Tschörnij Mawr, Chornijmavr und Koritschnevaja Sliva erscheinen mir da schon schwieriger, um nicht zu sagen, irgendwo haben all diese Sorten eigentlich kein eigenständiges Sortenbild und erscheinen eher als vokale Mutationen.
Pol Robson zählt aber durchaus zu meinen Lieblingen. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Das war unsere gestrige Ernte, hauptsächlich Äpfel von einem riesigen alten Boskoopbaum. Das andere kann man leider schlecht erkennen, es sind Zucchini, Tomaten, Auberginen, Physalis und ein paar Bohnen.
Ich bin jeden Tag aufs Neue wieder begeistert über mein erstes Erntejahr im Schrebergarten, mit so einem Ertrag hätte ich nie gerechnet. Es bringt so einen Spaß! Was Ihr auf dem Bild nicht seht, sind drei große Kürbisse (keine Ahnung, warum wir vergessen haben, sie mit drauf zu nehmen).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die hab ich in diesem Jahr auch, sie ist ein großer sehr schöner Busch geworden und sieht mit den knalligen Früchten toll aus. Alleine deswegen werde ich sie wieder ausäen. Oder hat schon mal jemand versucht Auberginen zu überwintern?ChristinaDas linke beim Stilleben ist übrigens eine Aubergine "Red Egg".LG
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke annadie grünen haben sich noch in Pose gelegt, bevor sie Salat wurden