Und beeindruckend ordentliche Pflanzung! Nichts, was nicht an seinem Platz ist. Sehr schöne Bilder! . Was sind ads für Rosetten im ersten Bild, Mata Haari? Königskerzen, Fingerhüte? Es sieht danach aus und doch auch wieder nicht.
Aramisz78 hat geschrieben: ↑16. Sep 2020, 09:31 ... Die Weisse Blüte ist eine Malve?[/quote] . [quote author=Mediterraneus link=topic=66258.msg3558516#msg3558516 date=1600243153] Es gibt Phasen, da stehen die gezeigten Pflanzen dabei ;)
. Hibiscus moscheutos, eine der großblütigen Samensorten. Habe nachbeschriftet. ;) (Im Prinzip steht der Pflanzenname - etwas kryptisch - immer schon im Dateiname des Bildes. In Firefox: rechte Maustaste > Grafik anzeigen, Name im Adressfeld)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑16. Sep 2020, 23:12 Was sind das für Rosetten im ersten Bild ...
Ist das nicht Wollziest, evt. 'Silver Carpet'? . Es sieht wirklich alles toll aus, die Wolken von Calamintha nepeta gefallen mir so gut, dass ich (noch mehr) Pflanzen davon bestellt habe. :D
lerchenzorn hat geschrieben: ↑16. Sep 2020, 23:12 Und beeindruckend ordentliche Pflanzung! Nichts, was nicht an seinem Platz ist. Sehr schöne Bilder! . Was sind ads für Rosetten im ersten Bild, Mata Haari? Königskerzen, Fingerhüte? Es sieht danach aus und doch auch wieder nicht.
Das ist Stachys b. big ears, an dieser Stelle ist er dieses Jahr besonders schön. Calamintha triumphator ist immer ein Blütenmeer, ich bin jedes Jahr wieder begeistert.
Ich habe hier noch im Kübel Calamintha nepeta 'Blue Cloud', der würde sich versamen, ist aber nicht dauerblühend wie Calamintha nepeta 'Triumphator', der von Anfang Juli bis mindestens Ende Oktober ohne Rückschnitt bei mir blüht.