News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2020 (Gelesen 35334 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: September 2020
Nähe Hannover trocken, 11 Grad, es wird sonnig und trocken, mit maximalen Werten um die 20 Grad. Für die nächsten 2 Wochen soll es auch trocken bleiben :-[ Temperaturen siedeln sich zwischen 19 und 23 Grad an... joa...
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienenkönigin
Heute morgen 9Grad. Ansonsten ist hier das gleiche Wetter gemeldet, wie in Hannover. Evt. sollen am 25.
5l Regen geben. Aber das wird bestimmt noch korrigiert.
5l Regen geben. Aber das wird bestimmt noch korrigiert.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Mottischa
Am 23.9 könnte ein Gewitter kommen.. daran glaube ich ja im Leben noch nicht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
(Noch) bedeckt bei 12°C. Letzte Restwolken liegen genau über uns, aber nicht mehr lange.
Haben sie für uns auch vorhergesagt ab dem 21. 9.; mit 1-2mm Niederschlag; d.h. sie werden wohl nur 1-2 mm danebenliegen; eigentlich gar nicht so schlecht ;D :-X .
Mottischa hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 09:00
Am 23.9 könnte ein Gewitter kommen.. daran glaube ich ja im Leben noch nicht.
Haben sie für uns auch vorhergesagt ab dem 21. 9.; mit 1-2mm Niederschlag; d.h. sie werden wohl nur 1-2 mm danebenliegen; eigentlich gar nicht so schlecht ;D :-X .
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mottischa
;D ;D hier 2-5mm
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Gestern am Nachmittag nach vielen Wochen ohne Regen das erste kleine Gewitterchen dieses Jahres mit immerhin 10,6 mm Niederschlag. Man nimmt was man kriegen kann. :D Jetzt angenehme 15C
- Alstertalflora
10,6 mm Niederschlag.
Üppig :o!
Hier tauchten gestern noch 2-5 mm in der Prognose für das nächste (nicht das kommende) Wochenende auf. Die sind jetzt wieder verschwunden.
Es ist sonnig, die Nachttemperatur war einstellig. Tmax soll heute 17 Grad sein.
Üppig :o!
Hier tauchten gestern noch 2-5 mm in der Prognose für das nächste (nicht das kommende) Wochenende auf. Die sind jetzt wieder verschwunden.
Es ist sonnig, die Nachttemperatur war einstellig. Tmax soll heute 17 Grad sein.
- lord waldemoor
es donnerte paarmal, jetzt tröpfelt es bisschen
eh klar, weil ich narzissen pflanzen wollte
eh klar, weil ich narzissen pflanzen wollte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Aktuell 12°C, es soll heute nicht mehr so heiß werden, ist aber unverändert sonnig, windig, trocken.
.
Gestern am späten Nachmittag war es seltsam diesig, erst träumte ich, es käme Regen. ::) Die ganze Hügellandschaft war in dichte Schwaden gehüllt, kurze Zeit später war der Spuk vorbei und die Sonne brannte weiter. Ob das eine Rauchpartikelwolke aus Amerika war, ich weiß es nicht.
.
Gestern am späten Nachmittag war es seltsam diesig, erst träumte ich, es käme Regen. ::) Die ganze Hügellandschaft war in dichte Schwaden gehüllt, kurze Zeit später war der Spuk vorbei und die Sonne brannte weiter. Ob das eine Rauchpartikelwolke aus Amerika war, ich weiß es nicht.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hier kam gerade ein heftiger Duscher runter, jetzt ist es wieder sonnig bei momentan 17 Grad.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Bei uns weit und breit kein Regen in Sicht. Wenigstens war es heute nicht mehr so drückend schwül wie gestern, dieses Tropenklima habe ich satt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Deutlich kühler aber auch windiger, dass es immer noch trocken ist muss wohl kaum erwähnt werden. Min. 13,9 max. 21,7 akt. 14,7°C
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 9.6 Grad.
Gestern ein 'frische' Tag mit Tmax von 21 Grad. Heute soll es etwas warmer werden (23 Grad). Für Mittwoch die erste Regen in der Vorhersage, hoffentlich stimmt das.
Gestern ein 'frische' Tag mit Tmax von 21 Grad. Heute soll es etwas warmer werden (23 Grad). Für Mittwoch die erste Regen in der Vorhersage, hoffentlich stimmt das.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
aktuell 10 Grad, aber wie auch schon in den letzten Tagen soll es wieder warm werden, gestern 27 Grad im Schatten. Regen, was ist das? Hier ist keiner in Sicht...
aktuell 10 Grad, aber wie auch schon in den letzten Tagen soll es wieder warm werden, gestern 27 Grad im Schatten. Regen, was ist das? Hier ist keiner in Sicht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.