News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heisst meine Pink Lady wirklich (Gelesen 1959 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Leanida

Re:Wie heisst meine Pink Lady wirklich

Leanida » Antwort #15 am:

Ja, warum eigentlich nicht ;DAlso irgendwie finde ich bei B de R mehr Kriterien erfüllt. Ich such demnächst nochmal gezielt nach weißen Spuren (sind noch ein paar Knospen dran).Dank Dir auf jeden Fall erstmal ganz herzlich :-*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

fein..btw: die parole kann es definitiv nicht sein????
Dateianhänge
parole4.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Leanida

Leanida » Antwort #17 am:

Hmmm - schwierig !!!Bei meiner Rose sind die Triebe auf denen die Blüten sitzen dicker und ich meine auch, dass das Laub bei meiner derber aussieht. Ich hab mir bei hmf alle Bilder von Parole angesehen - bei manchen kommt der Farbton wirklich gut hin,würde aber allgemein sagen, dass meine mehr Rotanteil hat als Parole.Im Aufblühen ist sie wirklich rot.Ich such nachher nochmal ein Bild von einer sich öffnenden Knospe - da kommt die Farbe halbwegs richtig 'rüber.
Leanida

Leanida » Antwort #18 am:

Hallo nochmal,jetzt habe ich endlich das Bild der aufblühenden unbekannten TH gefunden.Hier ist sie wirklich deutlich mehr rot und weniger pink.Heute morgen habe ich auch mal genau die Rückseiten der Petalen betrachten können - und tatsächlich :o, sie sind sehr viel heller als die Vorderseite und haben in der Mitte einen weißen Streifen.Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich schwör ;)Also jetzt doch Baronne de Rothschild ???
Dateianhänge
THunbekannt.JPG
THunbekannt.JPG (17.67 KiB) 146 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

;) aber dann schon eine baronne e de rothschild mit pdychischer störung ;)es gibt eien rose gaujard oder so ähnlich...habe vor jahren mal bilder von ihr auf der seite von schultheis gesehen...sie käme von den farben gut hin...leider nicht vom duft ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Nein, Rose Gaujard ist es eindeutig nicht, die hat nämlich eine helle Rückseite:Rose Gaujard
Leanida

Leanida » Antwort #21 am:

Hast ja Recht Roro, so richtig überzeugt bin ich ja auch noch nicht. :-\Ich habe mal eine erweiterte Suche mit verschiedenen Kriterien bei hmf gestartet.Als Ergebnisse bekam ich Coeur d'Amour Aka Red Devil (Irland 1970/Dickson) - käme ganz gut hin oder Acapella (1994/Tantau)käme auch ganz gut hin.Bei meiner ist aber der hmm, wie drück ich's aus,"Zweifarbeffekt" nicht so deutlich ausgeprägt.Deshalb glaube ich auch, das Marcir recht hat - Rose Gaujard sieht deutlich zweifarbiger aus als meine.Dass die Petalenunterseite heller ist, sieht man auch nur dann, wenn man wirklich direkt von der Rückseite daraufschaut. Von der Seite her fällt das überhaupt nicht auf. Da sieht sie einfarbig aus. ::)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #22 am:

ernest a. morse schaut so ähnlich aus, zumindest auf dem bild das ich kennehat starken duft und 10-15 cm große blütenbei farbe steht in meinem buch "karminpurpur"
Leanida

Leanida » Antwort #23 am:

Dankeschön Mathilda,habe eben nachgeschaut :D Ernest Morse kommt wirklich seeehr nah dran :DSo wirklich 100%ig wird man das ja wohl nie herausfinden aber es macht auch so einen Riesenspaß mal ein bißchen zu forschen und ganz nebenbei noch die eine oder andere Schönheit kennen zu lernen."Grande Classe" finde ich, sieht meiner Rose auch ziemlich ähnlich (bin ich eben bei Schultheis draufgestossen)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

du könntest je nach stimmung deinen gästen einen namen sagen :Deine grand classeoder der edle baronnebzw eine morse ;Ddas bietet möglichkeiten ;)
Antworten