News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika für den Winter konservieren? (Gelesen 3554 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
wurmi

Paprika für den Winter konservieren?

wurmi »

Hallo PaprikaFreaks,meine gelben Paprikas haben wider Erwarten viele Früchte und blühen noch immer ::)Bitte, wie kann ich die Früchte für später haltbar machen ???LG.wurmi
OlliBillBohne

Re:Paprika für den Winter konservieren?

OlliBillBohne » Antwort #1 am:

Guten Tag!Ich entkerne meine Früchte und schneide sie in etwa 2x3cm große Stücke. Die werden dann in einem großen Beutel eingefroren. Neue Paprika werden dann zu den eingefrorenen hinzugegeben, bis der Beutel voll ist.Wenn ich dann koche, gebe ich die Paprika direkt aus dem Tiefkühlfach hinzu. Im Essen ist später kein Unterschied zwischen Frisch und Eingeforen festzustellen.Viele GrüßeOliver
wurmi

wurmi » Antwort #2 am:

Guten Abend,Danke für den Tipp, werde einen Versuch machen.LG.wurmi
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Hab gerade mit meiner Lieblingssorte Langobardo (von Carnica, bei der ich mich herzlich bedanke, weil diese Sorte soooo toll viele süße Früchtchen trägt! Eingelegte Pfefferoni gemacht:500 g Pfefferoni, 6 frische Knoblauchzehen, 1/8 l WEinessig, 1/8l Sherry, 1/8 l Wasser, 8 EL Olivenöl, 1 EL Salz, 1 EL Zucker.Essig, Sherry, Wasser und Öl mit Salz und Zucker aufkochen, Pfefferoni und Knoblauch darin 10 Minuten Kochen lassen (mindestens 3 Wochen ziehen lassen!)LG Lisl
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #4 am:

Pfefferoni und Knoblauch darin 10 Minuten Kochen lassen (mindestens 3 Wochen ziehen lassen!)LG Lisl
10 Minuten Kochen :o oh da sind ja die Chili matschig ?!ich lass sie nur kurz drin 8) sollen ja noch knackig bleiben im nächsten Jahr ;D
LG
MaroniFan :-)
Antworten