Starking007 hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 12:30 Gräser generell im Frühjahr.
Akzeptiert man Ausfälle, dann auch im Herbst.....................
oh, wir haben gerade zwei Panicum "Shenandoah" erstanden. Der Standort ist Südwest-Lage vor der Hauswand. Können wir irgendwas machen, um die Überwinterungschancen zu erhöhen? Eigentlich ist es bei uns recht mild, letzten Winter gabs null Frost. 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Hab mal wo gelesen, dass grade beim Panicum wenig Risiko besteht, weil sie generell sehr winterhart sind. Ich hab schon mehrere Panicums (und auch Schizachyriums) gepflanzt, tw. noch im November, war nie ein Problem. Keine Panik im Frühling, die Panicums treiben ziemlich spät aus. Bei mir zumindest.
Ulrich hat geschrieben: ↑22. Sep 2020, 19:16 Andropogon gerardii 'Blackhawks' färbt jetzt bei den kühlen Nächten gut.
Du musst natürlich mal wieder einen draufsetzen :o, wunderschön, kommt Höhe 1 Meter hin? Ne deutsche Bezugsquelle konnte ich nicht finden, ist ja klar.
Wenn Du mir 40 Stück abnimmst, kann ich welche organisieren. 8)
Mhhh - also 3Stück würde ich schon nehmen. Allerdings hab ich gelesen „ freely self-seeds when happy“ :-\. Hhmmm... @Ulrich: Hast Du da schon einschlägige Erfahrungen?
Ulrich hat geschrieben: ↑22. Sep 2020, 19:16 Andropogon gerardii 'Blackhawks' färbt jetzt bei den kühlen Nächten gut.
Du musst natürlich mal wieder einen draufsetzen :o, wunderschön, kommt Höhe 1 Meter hin? Ne deutsche Bezugsquelle konnte ich nicht finden, ist ja klar.
Wer hat gesagt: Jule nimmt 1? 6...setzen...ich würde auch zwei nehmen :-[ Ein schönes Gras passt immer, gerade, weil die Sommer scheinbar so trocken werden und ich ne neue Farbe für den Garten entdeckt habe, noch zaghaft, aber immerhin... 1,50 wäre noch ok, wie sieht es eigentlich mit Winterhärte und Ausbreitung aus?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.