Hallo,B.R. und herzlich Willkommen :)Da du ja schon länger mitliest,weißt du ja auf was du dich hier einläßt ;)Delamo ist sehr elegant.Duftet sie auch?Lady X habe ich im Sangerhausenshop gekauft.Ich wüßte nicht ,wo es sie im Handel geben könnte. :-\Wenn du aber im nächsten Herbst immer noch dauerhaft Lady X süchtig bist,dann mail mir mal.Eventuell gibt es eine Möglichkeit.
Halloschön das ich Eure Seite gefunden habe.Ich hab die Lady Blue und die Knospe stand 2 Wochen,jetzt ist sie am aufgehenMittlerweile hab ich 9 Sorten dieser Art.Ich mag die sehr........Die Farbe ist so wie auf dem Foto,einen Stich ,heller FliederLG Duftrose
...ein wunderschöner farbton...und der name sagt mir nicht einmal etwas :Dwo hast du denn her bzw welche anderen schönheiten dieser töung hast du denn noch???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn du aber im nächsten Herbst immer noch dauerhaft Lady X süchtig bist, dann...
Das ist sehr nett, ich werde es mir merken Die Lady Blue von Duftrose sieht aber auch gut aus Und die Knospen auch im kräftigen Rot! Leider habe ich auch keine Infos über die Lady Blue gefundenGrußB.R.
Hallo Rorobonn u.AlleDie Lady Blue hatmir mal jemand zurückgestellt gehabt.Bei der Lieferung waren nur 3 Stck, dabei und ich hab nur 2 genommen.Jetzt ärgere ich mich weil sie so wunderschön ist.Wie hellbl.Flieder.ImFrühjahr hab ich mich schon angemeldet wenn die wieder welche bekommen.Ich hab auch überall gesucht im Net.....nichts....Ebenso findet man keine Lady X.Hier hat sie ja jemand und da würde ich gern mal 1 Blüte sehen.....Ich hab nicht blühend nochShocking blueWaltz timeDelphin- herrlichBlue RiverMainzer FastnachtCharles de GaulleTarde Gries ,treibt am meisten.Lady Blue,eine vergessen,weiß es jetzt nicht genaualso immer 2 davon.Da ich spät zugekauft hab,weiß ich nicht,ob manche es nochmal schaffen mit blühen.Treiben tun sie noch.Die Shoking Blue ist davon die dunkelste.Diese Rose kann sehr hoch werden und man soll allen guten Winterschutz geben.Anhäufeln u. Tanne.Werd ich machen.Es gibt Anbieter da sind etliche Blaue drinn, aber keine Ladys.Ich wohne in Sangerhausen/Rosarium und werd morgen erfahren welche -Blauen -die überhaupt anbieten.Ja,die Rosen haben farblich etwas.Ich hab immer weiße dazwischen.Ich schau immer wieder mal hier rein.Gruß Duftrose
Eine Delphin hab ich auch geschenkt bekommen ( ) und liebe sie sehr! Hab sie endlich aus ihrem ontainer befreit und neben Salzaquelle gepflanzt. Die passen seeeehr gut zusammen :)In Sangerhausen hab ich auch noch eine wunderschöne, stark duftende TH gesehen: Silver Star. Die brauch ich irgendwann auch noch...
...so, mir fällt ein, dass sich diese rose von der tönung eigentlich von dem thread " letzten schöne des sommers", wo sie vorher war, hierher verschoben werden sollte, no?hier auf dem petalen der etwas angebräunten blüte kommt das sanfte verlaufen der zarten fliedertöne schön zur geltung, no?
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Habe gerade neue Delphinblüten entdeckt.Im Herbst blüht sie anscheinend ganz rosa. ::)Die Silver Star von der Raphaela spricht,ist zwar von Kordes ,aber leider nicht mehr im Handel.
Bei meiner (deiner ) Delphin waren die vorigen Blüten eher rosa, die letzten vor dem Auspflanzen waren wieder silbrig-fliederfarben :)Lilac Wonder ist ja auch seeeeehr schön! :)Aber ihr habt mich schon genug in Versuchung geführt:Hab bei Rosenposten nun auch noch eine Bering Renaissance (brauch ich also nicht mehr aus Lottum, außer sie ist bei RP alle, aber danke! ), eine Stunning und eine Lambert bestellt 8)Nun sind die Plätze für weitere Fliederfarbene (bis auf zwei Freigehaltene für alle Fälle ) leider komplett belegt
dann hier nocheinmal die geöffnete blüte für dich,raphaela ;Dleider bekomme ich es nicht mehr ganz scharf hin im moment aber es sieht ganz nett aus dennoch, no? sie hat deutlich duft!ach...vor der stunning stand ich auch...und habe beschlossen wegzusehen...und nun ärgere ich mich über mich haasenherz ::)berichte von ihr, ok?
Dateianhänge
Ooooh wie schööööön! :)Stunning hab ich bei Nova ( wenn ich sie nicht mi einer ihrer anderen Fliederfarben verwechsel, sie hat davon ziiiiiemlich viele ) schon geschnuppert, darum konnte ich sie bei der Bestellung nicht weglassen Zum Glück gibt´s ja hier noch keine Duft-Fernübertragung, sonst müßte ich die Lilac Wonder sicher auch gleich noch bestellen
Raphaela, da haben wir bei Pedersen ja eine fast identische Bestellung laufen .Roro, lohnt sich die Lilac Wunder auch wenn sie nicht sehr blühfreudig ist?? Muß ich meine Hollandliste erweitern?
Raphaela, da haben wir bei Pedersen ja eine fast identische Bestellung laufen .
Bianca, Lambert und Bering Renaissance sind mir dort im Frühjahr in den Warenkorb gehüpft Im Moment sind sie am Eingewöhnen, aber bis jetzt supergesund, und haben mir auch schon ein paar Blüten vorgeführt
Bianca, Lambert und Bering Renaissance sind mir dort im Frühjahr in den Warenkorb gehüpft Im Moment sind sie am Eingewöhnen, aber bis jetzt supergesund, und haben mir auch schon ein paar Blüten vorgeführt
Susi, das hört sich gut an, freu , hoffentlich sind sie auch lieferbar.