News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

größe von rosen (Gelesen 3206 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
berta

größe von rosen

berta »

leider habe ich zu folgenden rosen keine größenangaben finden können, auch ob sie kletterrosen oder strauchrosen sind ist mir nicht bekannt:rosa pimpinella johannisbrautnuits de youngrosa gallica splendens konnte ich als 1m hoch finden.wer weiß dazu etwas?danke und lg b.
brennnessel

Re:größe von rosen

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo berta, R. pimpinellafolia "Johannisbraut" ist bei mir 1,5m hoch, eine Strauchrose, zart hellrosa Nuits de Young gut einen Meter (rot) undR. gallica "Splendens" (carmesinrosa) wird 2 Meter oder mehr. LG Lisl
berta

berta » Antwort #2 am:

danke lisl, eigentlich hätt ich dir ja PN schreiben können. ;) ;Dlg.b.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Von Nuits de Young gibt es irgendwo in S-H einen mindestens 4 m hohen Strauch an einer Hauswand. Freistehend beträgt die Höhe, je nach Bodenqualität, meist zwischen 1,3 und 1,6 m.An günstigen Standorten und mit entsprechender Anlehnhilfe ( ein anderer Strauch, eine Wand, ein Pfahl o.ä.) können eigentlich alle starkwüchsigen Strauchrosen auch klettern.
berta

berta » Antwort #4 am:

raphaela danke, das beantwortet gleich die frage, die ich mir gestellt hab: ob ich sie zum neuen rosenbogen setzen soll. ;)lg.b.
Antworten