.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern (Gelesen 210018 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Astern
Aster novae-angliae 'Büchter Nacht' wird bei der Trockenheit nur kniehoch. Mit Amsonia Hubrichtii [Eskuche] zusammen passt das ja.
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sieht aus wie einer meiner 457 Sämlinge. 8)
Bist du sicher, dass es keine 459 sind ? :-\
;) ;D
;) ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Habe nur mal die Farbwiedergabe meines neuen Tablets ausprobieren. Blau/ Lila kriegt in der Automatik einen Hauch Richtung Pink. :P
Aber so passt es ungefähr... und ich wollte Euch die aktuelle Asternvielfalt nicht vorenthalten. ;D
Wenn ich nur nicht so faul wäre... seufffzzz. Seit 2 Jahren wartet hier eine tolle Spiegelreflex auf Einarbeitung... ein Fotokurs scheitert aktuell aber auch an Corona. :-X
Aber so passt es ungefähr... und ich wollte Euch die aktuelle Asternvielfalt nicht vorenthalten. ;D
Wenn ich nur nicht so faul wäre... seufffzzz. Seit 2 Jahren wartet hier eine tolle Spiegelreflex auf Einarbeitung... ein Fotokurs scheitert aktuell aber auch an Corona. :-X
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach, die haben auch so leicht gewellte Blütenblätter? ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hattest du nicht bei BC auch 'Noreen' mitgenommen?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hatte den Namen vergessen bzw. das Schild verbaselt. :-\
In Gedanken nenne ich sie ja sowieso Struwwelpeter. ;D
In Gedanken nenne ich sie ja sowieso Struwwelpeter. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Buddelk hat geschrieben: ↑25. Sep 2020, 14:31
Habe nur mal die Farbwiedergabe meines neuen Tablets ausprobieren. Blau/ Lila kriegt in der Automatik einen Hauch Richtung Pink. :P
Das sieht doch prima aus!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nova Liz †
Ich müsste ein wenig strenger mit den Asternsämlingen sein.Sie nisten sich gern in anderen Stauden ein und werden dann zur Konkurenz.
Diese hier dulde ich aber gern,weil sie so schön gefüllt ist und die Farbe schön leuchtet.Wohl ein Kind aus der Ballard Gruppe?
Diese hier dulde ich aber gern,weil sie so schön gefüllt ist und die Farbe schön leuchtet.Wohl ein Kind aus der Ballard Gruppe?
Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.
Falls es sich bei der abgebildetet Pflanze tatsächlich um Symphyotrichum 'Noreen' handeln sollte, so gibt es hier ein aussagekräftigeres Foto inklusive der Erklärung der Namensherkunft.
- oile
-
Sie ist es.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was für ein hübsches wuscheliges Teil!
Liebe Grüße von der Jule
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Ist das nun Marie Ballard? ??? Traumaftes Blau aus großen Wuschelblüten. Die habe ich- wie schonmal erwähnt - in der Blumentombola anlässlich der BUGA Koblenz gewonnen. Sehr wüchsig, Anpflanzung von 4 selbst vermehrten kleinen Töpfen in diesem Frühjahr! ::)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄