News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helianthus pauciflorus blüht an dem einen Trieb, der hier wegen Schachtungen eigentlich nur ausgelagert ist, immer üppiger. Die Blumen öffnen sich zu Nachbars und zeigen uns den ebenso attraktiven Rücken. Ab dem nächsten Jahr werde ich Ausläufer reduzieren müssen, damit von hier aus nicht der Garten durchsetzt wird. Sphaeralcea incana zündet noch ein echtes Feuerwerk. Erst Anfang August als kleines Stück gesetzt, kommt nun ein Trieb nach dem anderen in Blüte. .
;) Ich bin noch im Verschiebebahnhof. . Der vermutlich- vielleicht-mögliche Salvia 'Black & Bloom' im etwas zu kleinen Kübel legt jetzt erst richtig los. Ein kühl-schattiger Standort scheint ihn nicht weiter zu stören. .
Seit über 2 Wochen blühen bei mir ein paar Cyclamen coum Sämlinge von der letztjährigen Samenernte. Unter den Blättern verstecken sich noch einige Knospen. :D
So schnell geht das bis zur ersten Blüte, Paw paw? Farblich sehr hübsch zu dem grauen Blatt! Etwas Farbe habe ich an einigen vorwitzigen Coum-Knospen auch schon gesehen. Das wird aber noch eine Weile dauern bis zur Blüte.
Paw hat geschrieben: ↑2. Okt 2020, 15:06 Seit über 2 Wochen blühen bei mir ein paar Cyclamen coum Sämlinge von der letztjährigen Samenernte. Unter den Blättern verstecken sich noch einige Knospen. :D
Die sind aber früh. :o
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Hallo Scabiosa. Auf den ersten Bild ist 'Ever Cool' zu sehen. Bei der kleinen Blauen handelt es sich um 'Forever blue'. Remontieren hier beide zuverlässig jeden Herbst.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
KerstinF hat geschrieben: ↑2. Okt 2020, 23:13 Hallo Scabiosa. Auf den ersten Bild ist 'Ever Cool' zu sehen. Bei der kleinen Blauen handelt es sich um 'Forever blue'. Remontieren hier beide zuverlässig jeden Herbst.
Vielen Dank, Kerstin. Deine 'Ever Cool' erinnerte mich auf den ersten Blick an die SDB 'Lumalite' (Aitken 1995), die hier schon jahrelang steht. In der Ahnengalerie der beiden Sorten gibt es tatsächlich verwandschaftliche Beziehungen. Interessant! 'Forever Blue' gefällt mir ausgesprochen gut mit dem blauen Bart und wenn sie dann noch zuverlässig remontiert, sehr schön!
ganz sicher habe ich den Namen aufgeschrieben und irgendwo deponiert, wo ich ihn ganz sicher wiederfinden sollte - eigentlich ::) Vielleicht kann jemand helfen. Samen habe ich mal am Reformationstag auf der Freundschaftsinsel gesammelt.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)