News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärten in Wien? (Gelesen 786 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Gärten in Wien?

Christina »

Hallo ihr Österreicher,ich habe das Vergnügen nächste Woche nach Wien zu fahren. :DGibts da sehenswerte Gärten? Lohnt sich der botanische Garten?Christinap.s. auf dem Rückweg wird natürlich bei Sarastro vorbeigeschaut. Da kann GG meckern wie er will!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
karina04
Re:Gärten in Wien?

karina04 » Antwort #1 am:

Einen Besuch ist der Botanische Garten bestimmt wert!Aber schau mal hier nach!Da findest du noch mehr Tipps, was Wien und Gärten betrifft! ;)
Damax

Damax » Antwort #2 am:

Hallo ihr Österreicher,ich habe das Vergnügen nächste Woche nach Wien zu fahren. :DGibts da sehenswerte Gärten? Lohnt sich der botanische Garten?Christinap.s. auf dem Rückweg wird natürlich bei Sarastro vorbeigeschaut. Da kann GG meckern wie er will!
Hi Chr., Türkenschanzpark ist auch super, besonders im Herbst zumSamen sammeln .... ciao, damax
Christina

Christina » Antwort #3 am:

Danke Karina, da sind ein paar sehr verlockende Sachen dabei. Den Türkenschanzpark und diesen alten Freidhof werde ich in jedem Fall besuchen. Barocke Gärten sind nicht so mein Ding. Auf jeden Fall werde ich mir die Seite ausdrucken und mit auf die reise nehmen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Günther

Günther » Antwort #4 am:

Auch wenn diese Gärten nicht so Dein Fall sind: Schönbrunn sollte doch...Palmenhaus, eventuell Botanischer Garten dort, Japanischer Garten, Wüstenhaus,... - und bequem erreichbar.
Christina

Christina » Antwort #5 am:

Schönbrunn wird schon dabei sein, zumal mein GG ein Schlösserfan ist. Er drinnen und ich draußen...Wenn Zeit bleibt auch der Botanische Garten.Christina
Antworten