News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
daily soap - wir sehen rot! (Gelesen 10690 mal)
daily soap - wir sehen rot!
Hallo allerseits,mir killern die Finger - ich bin mausetot vom raeumen, aber ganz arg mitteilsam ;DAlso ran an die Tastatur!Hiermit beginne ich eine daily soap ueber grosse Veraenderungen an unserem Haus!Sozusagen vorher - mittendrin und nachher. Wobei mittendrin am schrecklichsten aussieht! Versprochen ;DHier also vorher:
Re:daily soap - wir sehen rot!
und hier haetten wir nun den jetzigen Status - mittendrin.Fortsetzung folgt morgen - da kommen die handwerker und ruesten ein!Viele GruesseSabine
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
mah, da ist wirklich alles freigeräumt, damit sich die handwerker rühren können
. wo hast Du denn die feige umquartiert? war die eh in einem kübel? wird so sein, sehe gerade dass gelbe ist auch so ein kübelteil (der dings, na wie heisst er nur gleich...mist). viel erfolg bei den bauarbeiten
.lg, brigittegruss an schwester ;)der fugenbewuchs fehlt total, echt fad so "tote hose
"

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Feige steht noch zweite Reihe - landet aber im Kaltgewaechshaus zur Ueberwinterung. Frag mich bitte nicht, wie ich die Paprika Tondo rosso, die Asarine ( einjaehrig?!) und die Pelargonie aus dem Topf bekomme.Fugenbewuchs???? Wo
???Mensch, Haus und Terrasse sind Anno 1962, da gehoert Wildwuchs zum guten Ton
ich fuerchte... fuer den Terrassenbelag reicht die Knete nicht - bin ab 1.10. ohne Beschaeftigung :-XViele GruesseSabinePS: das gelbe ist uebrigens Cassia corymbosa!

Das sieht ja schrecklich nach Arbeit aus bei Dir, da bin ich schon gespannt auf Deine Soap ;DRenoviert ihr innen oder außen?*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
;Daussen!und es wird ein huebsches dunkles schwedenrot... aufgeregt rumhuepf!Daher auch der Titel ;)Sabine
- MaryPoppins
Ooooh, ich liebe diesen dunklen Rotton.ICh bin gespannt, wie es nachher aussehen wird.LGmary
Gib`s zu... getarnter Inga Lindstroem Fan ;DHeute hat unser Haus erstmal ein Korsett bekommen!
sieht harmlos aus? Na dann schaut Euch mal dieses Bild an. Wer genau hinsieht... wir haben schon vorarbeiten lassen. Das entsetzliche 60er Jahr Betonvordach ist futsch. Analog dazu auf der anderen Seite der Sanierungsfall Balkon.Und um den Bezug zum Garten herzustellen.... hier wird`s spannend! rechts am Haus: Rambler Ayrshire Queen und links Kletterrose Sympathie.
Heute wackelt das Haus. Dazu wird`s gekocht!Ein Industriehochdruckreiniger und 90 Grad heisses Wasser lassen mein altes Haeuslein wackeln. Ich sitze hier im dunkeln - alle Rolläden dicht und überlege, was in manchen Köpfen so vorgeht. Mein Mann kam glücklich herein und meinte, er habe mit dem Maler eine Lösung für die Holzfassade gefunden! Eine Blechverschalung!Bin ich eine Ölsardine??? :-XNicht solange ich hier wohne! 

Das ist ja irre, habt ihr noch Strom- und Telefonleitungen auf dem Dach? Sehe ich das richtig, das ist ja pure Nostalgie!? Das gibt es hier nirgends mehr, ausser bei GG's Modeleisenbahn.

;Ddas reicht noch nicht mal! Es haengt sogar die Strassenbeleuchtung dran! Jetzt ahnst Du auch, warum ich mein Haus "Legobaukastenhaus" nenne. So ein dreiteiliges Fenster hatte ich anno 1970 in meinem Legokasten auch.
Super! Ich fand es immer schade, dass diese Ansichten verschwunden sind, es gibt den Orten so etwas heimeliges dörfliches......
.

jaaa,diese idyllische Atmosphaere bei Stromausfall zwecks Sturm. Kerzenlicht... romantische Stimmung... 

Das Haus rot und dann die Holzverschalung halbwegs auf der Stirnseite rot mit dünneren weissen Streifen, ja das sehe ich vor mir
. Bei uns in Marken ist das zwar dunkelgrün aber sieht sehr schön aus. Ja kein Blech! Der Bauunternehmer redet "Blech"
. Kannst den Garten dann wunderschön im skandinavischen Stil anlegen, mit Stockrosen und Hosta's u.s.w.