News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 46371 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Die letzten Schönen des Sommers

Viridiflora » Antwort #420 am:

Irisfool - danke für die Schützenhilfe ! ;DBöse, böse grosse Schwester... ;)Aber recht hat sie eigentlich schon - objektiv betrachtet ist mein Garten j e t z t schon überfüllt. :-\ Und es kommen noch "ein paar" (ähem) Röschen aus Lottum und von Kordes. Und eins aus Bonn... :DNachher ist dann aber wirklich SCHLUSS. Obwohl - es hat ja noch ziemlich viel Rasen in unserem Garten. V ö l l i g überflüssig, wie ich finde... ::)LGViridiflora
Irisfool

Irisfool » Antwort #421 am:

Rasen????? Hätte ich doch nur noch Rasen zur Landgewinnung! Rasen ist schon vor Jahren abgeschafft...... ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #422 am:

was habe ich gelacht :Dgestern wollte ich mal sehen,w as passiert, wenn ich die cafeblüte bei nacht fotografiere ;Dköstlich: sieht sie nicht aus, wie eine empörte dame, die man nachts aufgeschreckt hat????? 8) ;D
Dateianhänge
cafe_bei_nacht_erschreckt.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #423 am:

@Irisfool: Ja, wir haben tatsächlich eine ziemlich grosse Rasenfläche, welche Verschwendung :'(Aber der Vermieter hängt daran, und GG gibt ihm auch noch Schützenhilfe. Nicht mal meine generelle Weigerung, den Rasen zu mähen, nützt was. Die Männer kloppen sich um den Aufsitzrasenmäher... ::) Allerdings wurden meine Gebete erhört - der Aufsitzrasenmäher streikt ständig ( ich habe nix damit zu tun, ehrlich ;D ) und die Jungs müssen wieder zu Fuss mähen :P@roro: Stimmt ! Ihr Negligé ist auch ziemlich zerzaust... LGViridiflora
Loli

Loli » Antwort #424 am:

Ich danke dem lieben Himmel, dass ich ein Exemplar Mann erwischt habe, der Rasen öde und langweilig findet und nur auf den Moment wartet, wo der Rasenmäher endlich bei E...y versteigert werden kann ;D.LG Loli
Scilla

Scilla » Antwort #425 am:

Obwohl - es hat ja noch ziemlich viel Rasen in unserem Garten. V ö l l i g überflüssig, wie ich finde... ::)LGViridiflora
Ähm, *hüstel* ;D@ Viridiflora, Irisfool : Da sind wir uns alle einig, gell!! ;) WER braucht denn einen Rasen? :P Vor allem, wenn er, wie bei mir, trotz Pflege nicht mal schön ist (jede Menge Unkraut, Moos, z.T. lückig; kurz : hässlich :-[ - hoffentlich liest GG nicht mit ::) 8) )@Loli : Du Glückliche ::) , seufz
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #426 am:

...einen kleinen rest rasen bewahre ich mir noch...am liebsten hätte ich ihn durch duftrasen erstezt aber: römische kamille, kriechthymians, kriechende poleiminze u.ä.....aber bisher hat das nie funktioniert ::) schade, minzduft und rosenduft plus kräterduft an einem heissen sommertag gemischt...wie schön@viridifloraköstlich, no? man sieht förmlich die abwehrenden hände und hört den empörten aufschrei: wioe KÖNNEN sie es wagen!!!dazu dieser hektisch gelbliche fleck in der mitte, der wahre empörung zu zeigen scheint :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #427 am:

@roro: die Café sieht in der Tat erschrocken aus - vermutlich hat sie auch der Blitz geblendet. Daher auch die abwehrenden Hände ;) :D Ich freue mich wie ein Schneekönig auf meine Café aus den Niederlanden! *strahl* :D Ich glaube, sie ist ja ein Kind von Lavender Pinocchio, stimmts?( muss mal schnell bei HMF nachgucken ob ich da nicht Mist schreibe)Hab mal schnell geschaut - da steht bei der Parentage: Samen : Golden Glow ( Climber) x R. kordesii, Pollen : Lavender PinocchioSehr interessante "Mischung", wie ich finde!
Raphaela

Raphaela » Antwort #428 am:

Roro, wie kann man nur edle Damen einfach so im Schlaf aufschrecken! :o 8)Sorry, Susi und Cristata: Hab eich gestern altersheimermäßig verwechselt ::) Das kommt nur daher weil ich Susi noch nicht in echt getroffen hab. - Wird also mal Zeit! 8)Einige Rosen, die hier grade noch/wieder blühen tun das zum letztenmal in diesem Garten, ihre Blüten sind also die letzten Sommerschönheiten in diesem Garten. Das macht mich schon ein bißchen wehmütig ::) Aber sie kommen (fast) alle zusammen an einen seeehr schönen neuen Platz wo sie mehr Sonne und mehr Platz kriegen :)und ich tröste mich mit einem Blick in die Bestelliste ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #429 am:

Bestellisten und Rosenkataloge sind wirklich oft sehr tröstlich. ;D Aber was tun, wenn der Rasen alle ist?.Dann kann man die Wege auch bepflanzen, oder? 8)Und hinter dem Grundstück ist noch ein bisschen Platz... und die Wunschliste Nr. 2584 ist in Arbeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #430 am:

Dann kann man die Rosen in Kübeln auf die Wege oder Terrasse stellen..... :-X :-X :-X ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #431 am:

man vergesse auch das praktische austauschen nicht ;)es ist ja zudem so, dass man für eine rose, die man in andere hände/gärten abgibt drei neue bestellen kann ;Dwußtet ihr das nicht??? ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #432 am:

Aber was soll ich tauschen?. :-\ Ich hab sie alle doch nur einmal. und ich liebe jede einzelne... :'(na gut!! ein paar nicht so sehr wie die anderen. ;D
marcir

marcir » Antwort #433 am:

Eigentlich müsste man diesen Thread für dieses Jahr schliessen :'(Meine Penny Lane hat sich nochmals aufgerafft und einige schöne Blüten angesetzt.
Dateianhänge
Penny_Lane_HS_0085_95.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #434 am:

Leider hat der viele Regen der letzten Tage so einige Rosenblüten vermatscht :-\2, 3 Fotos konnte ich aber doch machen; hier die Poesie für Viridiflora ;) , sie hat gerade mehrere Blüten :
Dateianhänge
Poesie_September_06.jpg
Antworten