News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
borragine hat geschrieben: ↑11. Okt 2020, 14:02 Hier ähnlich wie bei Aella: Auf Wunsch einer einzelnen Dame (meiner Mutter ;)) gab es auch seit Ewigkeiten mal wieder Rouladen. Sie sind ebenfalls nicht mein Lieblingsessen, waren aber auch sehr gut gelungen ;) :D :D Gestern: Roulade mit Salzkartoffeln und Blumenkohl. Heute: Roulade mit Wirsing und Semmelknödeln (letztere von meinem Metzger selbstgemacht).
Hier kommt man ja gar nicht mehr nach: Mit Lasso gefangene Riesenschirmlinge, Rouladen-Triatlon, krosser Schweinebraten :P, lässige Kasselerbrötchen, Fischsuppe und Maultaschen und eine normalerweise (das ist ernst gemeint. Ich habe gerade festgestellt, dass es gelesen ironisch rüber kommt) mit frisch gepresster Orangensaft abgeschmeckte Blauschimmelkäse-Soße finde ich sehr inspirierend. :D Bei uns heute Reste von gestern. Kaninchenragout mit Tagliatelle und Restbohnen mit Tomaten.
Hihi, bei einigen gab es offensichtlich am Wochenende bayerischen Schweinebraten... bei uns auch :D. Mit Knödeln und (statt dem klassischen Gurkensalat) Bohnensalat.
Davon ist noch eine Menge übrig... gibt es heute nochmal.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Oh Mensch, martina, das ist ja dooooof. :-\ :-\ :( :( Wie ist's passiert? Im Waldviertel??? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es schnell und möglichst schmerzfrei heilt. Ganz liebe Genesungswünsche, borragine
nein, wir wollten gestern aufs land, samstag mittag depperter sturz, mit hand abgebremst, komplizierter bruch. nach langem hin und her nun doch keine op, konservative therapie, gips... im waldviertel muß eingewintert werden, muß jetzt alles delegieren, großräumig umdenken. nix geht, sitz jetzt mal mit coolbag am pc 8)
Mensch Martina, das brauchts wirklich nicht. Du hattest doch letztes Jahr erst die Zwangspause mit der Hand-OP. :( Ich wünsche Dir, dass alles gut verheilt, Du bald wieder "einsatzfähig" bist und Deine Helfer alles zu Deiner Zufriedenheit erledigen können.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
borragine hat geschrieben: ↑12. Okt 2020, 15:18 Oh Mensch, martina, das ist ja dooooof. :-\ :-\ :( :( Wie ist's passiert? Im Waldviertel??? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es schnell und möglichst schmerzfrei heilt. Ganz liebe Genesungswünsche, borragine