News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Granatapfelbaum im Freiland (Gelesen 232425 mal)
Moderator: cydorian
Re: Granatapfelbaum im Freiland
nochmal ne Frage an die Experten.
Sieht man wann ein Granatapfel erntereif ist? Würde diesen hier gerne nächstes Wochenende probieren....
Sieht man wann ein Granatapfel erntereif ist? Würde diesen hier gerne nächstes Wochenende probieren....
mikie hat geschrieben: ↑11. Okt 2020, 14:15
nochmal ne Frage an die Experten.
Wenn du die Frucht in die hand nimmst und drauf drückst, solltest du es im Inneren leicht "krachen" hören und spüren ;)
okey, danke!
Und dann einfach mit einer Gartenschere abschneiden? Oder runterdrehen?
mikie hat geschrieben: ↑11. Okt 2020, 22:23
okey, danke!
Ich hab schon beides gemacht ;)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Habe heute auch die einzige Frucht meines Sämlings abgemacht. Geknackt hatte es beim Drücken deutlich, geschmeckt aber doch noch etwas bitter. Ist vielleicht nicht mehr ganz ausgereift, die Blüte kam spät (Anfang Juli)
-
Meine sehr spät angesetzte Frucht wird wohl nix mehr.
Aber ich gebe noch nicht auf ;D

Aber ich gebe noch nicht auf ;D

Der Strauch hat ja gar keine Blätter mehr! Meine zwei Granatapfelsträucher haben noch alle Blätter aber dafür leider keine Frucht.
-
Ja der Salavatski hat als erster alle Blätter abgeworfen.
Bei den anderen sind noch paar dran, aber ich denke nächste Woche sehen die auch so aus.
Bei den anderen sind noch paar dran, aber ich denke nächste Woche sehen die auch so aus.
Ich werde morgen oder übermorgen mal eine Frucht ausprobieren ('Provence'). Reif sollten sie jetzt sein, aber die Sonne der nächsten 1-2 Tage sollen sie noch bekommen. Der Baum färbt sich langsam in gelb, Agat ist es komplett (trägt aber noch nicht). Die 2 Topfpflanzen (Vkusnyi und Sumbar) sehen wie Provence aus. Bilder eben gemacht.
Wunderschön. Hoffentlich sieht mein Granatapfel auch mal so schön Fruchtbehangen aus.
meiner durfte auch noch eine Woche länger warten. Hat sich gelohnt, dachte nicht das er so gut schmeckt.....
Sehr saftig, weiche Kerne - freue mich auf die nächsten Jahre :)
mikie hat geschrieben: ↑24. Okt 2020, 18:10
meiner durfte auch noch eine Woche länger warten. Hat sich gelohnt, dachte nicht das er so gut schmeckt.....
Das sind aber schöne Früchte, wunderbare Farbe haben die. Um welche Sorte es sich handelt weißt du ?
das auf dem Foto ist Vishnevy - Bala Mursal und Purple Heart wollten dieses Jahr noch nicht :)
mikie hat geschrieben: ↑24. Okt 2020, 19:31
das auf dem Foto ist Vishnevy - Bala Mursal und Purple Heart wollten dieses Jahr noch nicht :)
Sorry, ich hätte es vom Namen der Datei ableiten können (aber nicht gesehen). Ist der ausgepflanzt oder im Kübel?