News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1193405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Danke euch! Ich freue mich, wenn sie euch gefallen! :)
Händchen - einfach nur das Glück offenbar den passenden Boden zu haben, den richtigen Standort gewählt zu haben und bewässern zu können. Ansonsten schneide ich nur im Frühjahr zurück, pinziere inzwischen jedes Jahr und stütze, wenn nötig.
Den Rest erledigen die lieben Bienchen und Hummeln, die es mir vielleicht danken, dass ich es mittlerweile im kleinen Gärtchen geschafft habe, dass über das Gartenjahr immer etwas blüht.
Hier ergibt sich jetzt allerdings auch das Problem, dass ich regelmäßig Sämlinge ausgraben muss. Es werden zu viele für die kleinen Beete. Und es soll ja auch anderes wachsen und blühen.
Es ist aber auch immer wieder schön, anderen damit eine Freude zu bereiten! Spannend, wenn ich vor der Erstblüte verschenke, wie sie dann bei anderen zum ersten Mal blühen und hoffentlich gefallen.
Händchen - einfach nur das Glück offenbar den passenden Boden zu haben, den richtigen Standort gewählt zu haben und bewässern zu können. Ansonsten schneide ich nur im Frühjahr zurück, pinziere inzwischen jedes Jahr und stütze, wenn nötig.
Den Rest erledigen die lieben Bienchen und Hummeln, die es mir vielleicht danken, dass ich es mittlerweile im kleinen Gärtchen geschafft habe, dass über das Gartenjahr immer etwas blüht.
Hier ergibt sich jetzt allerdings auch das Problem, dass ich regelmäßig Sämlinge ausgraben muss. Es werden zu viele für die kleinen Beete. Und es soll ja auch anderes wachsen und blühen.
Es ist aber auch immer wieder schön, anderen damit eine Freude zu bereiten! Spannend, wenn ich vor der Erstblüte verschenke, wie sie dann bei anderen zum ersten Mal blühen und hoffentlich gefallen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Bildschön deine Sämlinge! Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal welche - aber lange nicht so schöne. Wann pinzierst du deine Chrysanthemen?
Etwa im Juni. Je nachdem, wie hoch sie bereits gewachsen sind. Dann nehme ich sie etwa um die Hälfte runter. Werden dann nach meinem Empfinden buschigen.
Hier im Boden allerdings trotzdem später so hoch, dass es ohne Staudenringe nicht geht. Sonst kippen sie mir auf den Rasen.
Hier im Boden allerdings trotzdem später so hoch, dass es ohne Staudenringe nicht geht. Sonst kippen sie mir auf den Rasen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Danke dir! Pinzieren werde ich nächstes Jahr mal probieren.
Und nicht vergessen - Das Schnittgut ist prima Stecklingsmaterial :D
Okay! Hört sich gut an! Super Infos dazu gibt´s hier im Faden ja jede Menge ;D
das mit dem pinzieren werde ich auch mal versuchen .
Chrysanthemum `Weserstein` entwickelt sich zu meinem Liebling :D
Sie blühen schon das zweite mal dieses Jahr .
LG Borker
Chrysanthemum `Weserstein` entwickelt sich zu meinem Liebling :D
Sie blühen schon das zweite mal dieses Jahr .
LG Borker
Der dunkle gefällt mir immer besser. Die Blüten sind schön aufgebaut.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Und der entwickelt sich sehr schön in der Farbe.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Mein gelber Erstblüher vom letzten Jahr zeigt zum Glück wieder diese Zweifarbigkeit in der Blüte.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Und dieser cremige Erstblüher sieht vielversprechend zartfarbig aus.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
2 oder 3 müssten demnächst noch ihre Knospen öffnen....
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Anke02:
7028 und 7029 sind wunderschön! Glückwunsch ;)
7028 und 7029 sind wunderschön! Glückwunsch ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Danke! Ich gebe es an die Bienchen weiter :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke