News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2020 (Gelesen 197246 mal)
- lord waldemoor
Och, eine Dahlie hat gar nicht mehr ausgetrieben und zwei nicht geblüht :P
Ih hab schon alle fotografiert und beschriftet. Nach dem ausbuddeln wird geteilt.
Nächstes Jahr werde ich mir neue Sorten zulegen. Wie viele bestellt man am Besten von einer Sorte ?
Ein Stengel mit Knollen dran sieht ja am Anfang nicht so toll aus.
Weiße und Lila mit weißen Spitzen werde ich hier anbieten.
LG Borker
Ih hab schon alle fotografiert und beschriftet. Nach dem ausbuddeln wird geteilt.
Nächstes Jahr werde ich mir neue Sorten zulegen. Wie viele bestellt man am Besten von einer Sorte ?
Ein Stengel mit Knollen dran sieht ja am Anfang nicht so toll aus.
Weiße und Lila mit weißen Spitzen werde ich hier anbieten.
LG Borker
Re: Garteneinblicke 2020
AndreasR hat geschrieben: ↑13. Okt 2020, 22:36
Dann hast Du womöglich ein etwas übereifriges Antivirus-Programm oder sowas. Finde ich unsinnig, gleich sämtliche .info-Domains zu blockieren, die sind ja nicht per se "böse". Schau mal, ob man meine URL (www.ar-media.info) auf die Liste der erlaubten URLs setzen kann.
Ich habe jetzt erstmal die Warnung des Antivirus-Programm ignoriert und dein Album trotzdem angeklickt.
Um alles weitere muss/soll sich mein Sohn am Wochenende kümmern.
Ich bekomme das nicht hin.
Jetzt werde ich mir in Ruhe deine Bilder anschauen.
Hab herzlichen Dank für deine Mühe mit mir, Andreas.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Borker hat geschrieben: ↑14. Okt 2020, 08:36
Ich hab nur eine Kleine Herbstecke .
Aber es sollen noch zwei weitere Ecken werden mit Wintrastern eine weitere mit Herbstkrokusse Und Bartblumen
Deine Herbstecke sieht sehr schön aus, Borker.
Kleine Anmerkung meinerseits, vielleicht die weiße Aster im Hintergrund nicht ganz so straff binden. :)
Danke KerstinF für den Tipp zu den hohen hellvioletten Astern.
Werde sie wenn der Regen vorbei ist lockerer zusammenbinden.
In der RBB Gartenzeit hatte ich auch gesehen das man bei den hohen Astern die äußeren Triebe
in Sommer einkürzt und die Inneren Triebe so lässt. Dann stützen wohl die äußeren Triebe die langen Innneren .
Das werde ich auch mal versuchen.
LG Borker
Werde sie wenn der Regen vorbei ist lockerer zusammenbinden.
In der RBB Gartenzeit hatte ich auch gesehen das man bei den hohen Astern die äußeren Triebe
in Sommer einkürzt und die Inneren Triebe so lässt. Dann stützen wohl die äußeren Triebe die langen Innneren .
Das werde ich auch mal versuchen.
LG Borker
Das kannst du noch bei ganz vielen anderen Stauden ausprobieren, Borker.
Sedum zum Beispiel. Phlox natürlich und Monarden profitieren davon.
Gleichzeitig verlängert es die Blütezeit.
Dann haben wir den sogenannten Chelsea Chop. Ganz toll beschrieben hier in diesem Link.
ChelseaChop
Bin seit Jahren Fan davon und denk auch immer jedes Jahr daran.
Sedum zum Beispiel. Phlox natürlich und Monarden profitieren davon.
Gleichzeitig verlängert es die Blütezeit.
Dann haben wir den sogenannten Chelsea Chop. Ganz toll beschrieben hier in diesem Link.
ChelseaChop
Bin seit Jahren Fan davon und denk auch immer jedes Jahr daran.
Und wie!!! So durchdacht und geordnet, bewundernswert,Irm! I
Da mag ich hier gar nicht aus dem Fenster schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu kriegen...aber garteln im Regen mag ich nicht gerade gerne...
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Bei der vor 35 Jahren entwurzelten, damals 90 jährigen Robinie
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Immer wieder neue Details. Fantastisch!
Man wartet täglich schon fast auf neue Impressionen aus Deiner Parklandschaft, foxy! Ich bin völlig hingerissen und würde gern diese wunderbaren Eindrücke im Zusammenhang sehen, damit man öfter mal in dem Faden blättern kann, ohne die Beiträge irgendwo zu suchen. Vielleicht könntest Du Dich damit anfreunden?
So schauts im Moment bei uns aus.

Mittlerweile hat sich bei den Astern der ein oder andere Sämlinge eingeschlichen.

Alles voller Birkenpilze. :o

Mittlerweile hat sich bei den Astern der ein oder andere Sämlinge eingeschlichen.

Alles voller Birkenpilze. :o
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Habs leider nicht geschafft, sie zu ernten. Jetzt sind sie wohl schon zu alt.
Eigentlich schade. :-\
Eigentlich schade. :-\
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@KerstinF,
du hast einen tollen Garten, mir gefällt diese Üppigkeit sehr. Sogar Birkenpilze wachsen da - beneidenswert!
@foxy,
dein riesiger Garten mit vielen liebevoll angelegten Partien, stimmungsvollen Schattenbereichen und den schönen, selbst gefertigten Kunstwerken gefällt mir auch sehr.
Bei der Vielseitigkeit lohnt sich sicher auch ein eigener Faden, so, wie bei Hausgeist oder MarkusG. Da solltest du echt mal drüber nachdenken.
du hast einen tollen Garten, mir gefällt diese Üppigkeit sehr. Sogar Birkenpilze wachsen da - beneidenswert!
@foxy,
dein riesiger Garten mit vielen liebevoll angelegten Partien, stimmungsvollen Schattenbereichen und den schönen, selbst gefertigten Kunstwerken gefällt mir auch sehr.
Bei der Vielseitigkeit lohnt sich sicher auch ein eigener Faden, so, wie bei Hausgeist oder MarkusG. Da solltest du echt mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße - Cydora