News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder (Gelesen 48488 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
cimicifuga

Re:Mai - Bilder

cimicifuga » Antwort #300 am:

Katrin tu schnell den Firecracker aus der Hosta :o :o ;) Einmal Firecracker immer Firecracker....aber das hatten wir in einem anderen Thread ja schon ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #301 am:

Matthias wieviele SChubkarren voll hättest du gerne? Überleg dir aber zweimal ob du das im Garten haben willst....
Matthias

Matthias » Antwort #302 am:

Cimi das Wucherproblem hatte ich dort auch gelesen, nur mit einem Pflanzring um den Hals ist auch Lysimachia eine zahme Pflanze, mir gefällt sie trotzdem.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #303 am:

Ganz schön auch hier :) Cimi, den bekommt man im Frühling, wenn die Hosta noch klein ist, ganz leich weg. Außerdem hat er NOCH Abstand, einen halben Meter bestimmt. Und H. fortunei 'Albomarginata' ist wuchsmässig ja auch kein Kind von Traurigkeit ;)
Dateianhänge
weg_robby_rheum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #304 am:

Außerdem hat er NOCH Abstand,
*dumdidum* sag bloß nie ich hätte dich nicht gewarnt 8)
Matthias

Matthias » Antwort #305 am:

Matthias wieviele SChubkarren voll hättest du gerne? Überleg dir aber zweimal ob du das im Garten haben willst....
Moment bist du bei der Post? Oder willst du mir die 2 Schubkarren vor's Haus bringen? Wann kommst du mich besuchen, da kannst du den 'Firecracker' gleich mitbringen. :) OT: Dein Ratibida Samen ist gut gekeimt. :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #306 am:

Jojo, ich weiß. Aber ich mag ihn und er passt so gut!Hier mein heutiges Lieblingsbild. Der Salomonsiegel ist einfach wunderschön...
Dateianhänge
schattenmystik_grins.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #307 am:

@matthias: He super! Bilder??? ;D Die Schubkarrenladungen müsstest du leider selber abholen ;D ;D ;D
Matthias

Matthias » Antwort #308 am:

Wenn man sich deine Bilder anschaut Katrin, kommt einem die Erinnerung dass der Salomonsiegel bei mir vorige Woche verblüht ist. Die Pflanzenkombination finde ich schön, nur kann ich Farne bei mir mangels Schatten nicht verwenden.
@matthias: He super! Bilder??? ;D Die Schubkarrenladungen müsstest du leider selber abholen ;D ;D ;D
Bilder kommen auch noch, derzeit schafft das mein Makro nicht, die Sämlinge sind noch ca. 7 mm hoch...Ja, ja erst den Mund wässrig machen und dann kneifen... Dabei habe ich mir in Gedanken schon vorgestellt wie wir die 2 Schubkarren vom Felberich an alle 380 Gärten unserer Anlage gerecht verteilen. 8)
Elfriede

Elfriede » Antwort #309 am:

Daß dein Beet jetzt am schönsten ist, glaube ich dir nicht, Katrin ;).Durch den vielen Regen herrscht Urwaldstimmung in meinem Garten ;D
Dateianhänge
Wasser.JPG
LG Elfriede
Elfriede

Elfriede » Antwort #310 am:

Aber trotz Regen war ich im Garten fotografieren. Was soll man an so einem Tag auch anderes machen 8).LGElfriede
Dateianhänge
Pergola_xxxx.JPG
LG Elfriede
Elfriede

Elfriede » Antwort #311 am:

Dem Lein im Vordergrund war der Regen auch zuviel.
Dateianhänge
TT..JPG
LG Elfriede
Silvia

Silvia » Antwort #312 am:

Unglaublich, wie groß schon alles bei dir ist. Bei mir gibt es doch noch viel Erde zwischen den Pflanzen zu sehen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bernhard

bernhard » Antwort #313 am:

hallo elfriede!wahsinn ...... toller urwald. mir fällt gerade nichts anderes ein als "absolut geil"! ..... bei regen rückt durch das gewicht der nassen blätter alles viel dichter zusammen. an passagen die man vorher problemlos passieren konnte, kommt man nicht vorbei, ohne nass zu werden. die farben wirken ganz anders als bei sonnenschein, morgen- oder abendlicht. toll. danke für diese wundervollen einblicke.was ist denn das mannshohe tolle Teil in post #311 auf der linken bildseite?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #314 am:

So ist das Leben! Redet ihr über alle blühenden Rosen und was sonst alles schön ist. Ich ernenne die Farbe braun zu meiner Lieblingsfarbe und erfreue mich an erfrorenen Kartoffeln und Tomaten, bräunlichen Hortensien, Rodgersien und blauer Mohn sieht mit braunen Rändern auch mal ganz anders aus!
Dateianhänge
erfrorenelilie.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Antworten