Cimi das Wucherproblem hatte ich dort auch gelesen, nur mit einem Pflanzring um den Hals ist auch Lysimachia eine zahme Pflanze, mir gefällt sie trotzdem.
Ganz schön auch hier Cimi, den bekommt man im Frühling, wenn die Hosta noch klein ist, ganz leich weg. Außerdem hat er NOCH Abstand, einen halben Meter bestimmt. Und H. fortunei 'Albomarginata' ist wuchsmässig ja auch kein Kind von Traurigkeit
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Matthias wieviele SChubkarren voll hättest du gerne? Überleg dir aber zweimal ob du das im Garten haben willst....
Moment bist du bei der Post? Oder willst du mir die 2 Schubkarren vor's Haus bringen? Wann kommst du mich besuchen, da kannst du den 'Firecracker' gleich mitbringen. OT: Dein Ratibida Samen ist gut gekeimt.
Jojo, ich weiß. Aber ich mag ihn und er passt so gut!Hier mein heutiges Lieblingsbild. Der Salomonsiegel ist einfach wunderschön...
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Wenn man sich deine Bilder anschaut Katrin, kommt einem die Erinnerung dass der Salomonsiegel bei mir vorige Woche verblüht ist. Die Pflanzenkombination finde ich schön, nur kann ich Farne bei mir mangels Schatten nicht verwenden.
@matthias: He super! Bilder??? Die Schubkarrenladungen müsstest du leider selber abholen
Bilder kommen auch noch, derzeit schafft das mein Makro nicht, die Sämlinge sind noch ca. 7 mm hoch...Ja, ja erst den Mund wässrig machen und dann kneifen... Dabei habe ich mir in Gedanken schon vorgestellt wie wir die 2 Schubkarren vom Felberich an alle 380 Gärten unserer Anlage gerecht verteilen.
hallo elfriede!wahsinn ...... toller urwald. mir fällt gerade nichts anderes ein als "absolut geil"! ..... bei regen rückt durch das gewicht der nassen blätter alles viel dichter zusammen. an passagen die man vorher problemlos passieren konnte, kommt man nicht vorbei, ohne nass zu werden. die farben wirken ganz anders als bei sonnenschein, morgen- oder abendlicht. toll. danke für diese wundervollen einblicke.was ist denn das mannshohe tolle Teil in post #311 auf der linken bildseite?
So ist das Leben! Redet ihr über alle blühenden Rosen und was sonst alles schön ist. Ich ernenne die Farbe braun zu meiner Lieblingsfarbe und erfreue mich an erfrorenen Kartoffeln und Tomaten, bräunlichen Hortensien, Rodgersien und blauer Mohn sieht mit braunen Rändern auch mal ganz anders aus!