Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑21. Okt 2020, 11:00kaunis hat geschrieben: ↑21. Okt 2020, 10:53
Mich interessieren Lösungen aus anderen Gärten mit störenden Einsichten ("Glotzfenster").
An der einen Seite meines Gartens steht ein dreistöckiges Mietshaus, also deutlich höher als unser Häuschen - Supergau. Einen ganz guten Sichtschutz bieten mir zumindest in der belaubten Zeit mehrere alte Hochstamm-Apfelbäume und drei ausgewachsene Haseln. Im Winter sieht's allerdings schlecht aus, da glotzt mir jeder in den Garten. Aber da ist es mir nicht so wichtig.
Fenster in Nordwänden als Grenzbebauung wurden i.d.R. irgendwann mal "schwarz" reingehauen und haben leider inzwischen dann auch Bestandsschutz. Bei mir ist so ein Fenster bei den Nachbarn in Hochparterre, prima Blick in meinen Garten, meine Einfahrt.....Ich überlege, einen Sichtschutzschirm davor zu bauen, das ist jedenfalls erlaubt, da es gerade mit dieser Nachbarin überhaupt nicht mehr klappt und sie mir ihre Grundstücksseite mit immer neuen Sichtschutzelementen widerlichster Bauausführung zupflastert.