News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Malva moschata (Gelesen 3925 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
bea
Re:Malva moschata

bea » Antwort #15 am:

Danke, ist lieb von dir!LG, Bea
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Sehr schön! :)Im Herbst hab ich eine malvenartige Pflanze geschenkt bekommen die zur Zeit sehr hübsch blüht. Eine Freundin hat sie nun als "echten Eibisch" identifiziert. Wißt ihr, ob die sich auch so problemlos über Saat vermehren läßt wie Malva moschata z.B.?
bullerbü

bullerbü » Antwort #17 am:

Sehr schön! :)
;D "Echter Eibisch, tut mir leid da habe ich keine Ahnung ::)
Zittergras

Zittergras » Antwort #18 am:

Wißt ihr, ob die sich auch so problemlos über Saat vermehren läßt wie Malva moschata z.B.?
Der echte Eibisch vermehrt sich bei mir durch Selbstaussaat !L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Gut zu wissen, danke!
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #20 am:

Der echte Eibisch vermehrt sich bei mir durch Selbstaussaat !
In meinem schweren Lehmboden tut er das allerdings nicht - jedoch wächst die Pflanze mit rasanter Geschwindigkeit. Vor 6 Jahren als 5 cm großer Sämling in meinen Garten gepflanzt habe ich inzwischen 2 je 50cm-im-Durchmesser-Horste mit unzähligen Blütenstengel bis weit über 2m Höhe.Laut meiner Großmutter ist die getrocknete, anschließend in Wasser eingeweichte und aufgekochte Wurzel sehr gut gegen Husten.Laut meiner Mutter schmeckt dies allerdings grauenhaft :-X
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Zittergras

Zittergras » Antwort #21 am:

Da hat Deine Mutter sehr recht! Ich bin auch damit gequält worden. :)Aber ich habe auch schweren tonigen Boden, und der Eibisch versamt trotzdem. Überall im Garten taucht er auf.L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Ooooh jeeee, dann wird das hier sicher demnächst auch eine der Pflanzen, die ich nicht so schnell verschenken kann wie sie nachwachsen ::) ;) - Aber hübsch ist er ja! :)
Antworten