News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wald (Gelesen 140681 mal)
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Wald
landschaftsökologisch, oder aus Naturschutz-Sicht ist so ein Kahlschlag verheerend. Aber anstehender magerer B- oder C-Horizontboden, vollsonnig, ist quasi der kühne Traum der Artenschützer weil sich da wärmeliebende Arten einfinden(könnten?), die sonst in der tendenziell überdüngten, dicht bewachsenen Landschaft nichts zu Lachen haben.
Ich kenn überhaupt nicht die Details zu dem Fall, aber wie schon vorher erwähnt, hätte eine lange Sukzession aus mancher Sicht Vorteile.
Ich kenn überhaupt nicht die Details zu dem Fall, aber wie schon vorher erwähnt, hätte eine lange Sukzession aus mancher Sicht Vorteile.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Ikea-Basislager? Kunst im öffentlichen Raum ? Stephan Balkenhol ?
An der Leimuferstraße, in der Nähe der ehem. Napola bei Ballenstedt.
An der Leimuferstraße, in der Nähe der ehem. Napola bei Ballenstedt.
Rus amato silvasque
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Nicht erst seit der afrikanischen Schweinepest....
Es gibt zu viele Schweine im Wald!
Such' mal den Akkuschrauber! 8)
Es gibt zu viele Schweine im Wald!
Such' mal den Akkuschrauber! 8)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
!!! :o :(
Sollten wir einen Thread mit Landschftsfrevel aufmachen oder ist das zu deprimierend über soviel Respektlosigkeit gegenüber der Umwelt sich auszutauschen?
Sollten wir einen Thread mit Landschftsfrevel aufmachen oder ist das zu deprimierend über soviel Respektlosigkeit gegenüber der Umwelt sich auszutauschen?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
- dmks
-
- lord waldemoor
-
Bei mir im Wald hat mal jemand eine ganze Kiste mit Akkus "vergessen".
Bin damit zum Recyclinghof gefahren....der Typ am Tor meinte: "hm, stellste da links unters Dach ab."
Das war alles.
WARUM in den Wald?
Bin damit zum Recyclinghof gefahren....der Typ am Tor meinte: "hm, stellste da links unters Dach ab."
Das war alles.
WARUM in den Wald?
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier im Landkreis Göttingen ist es auch schlimm mit der wilden Entsorgung.
Was mich aber nicht wundert. Neulich habe ich Sperrmüll angemeldet, das Laminat haben sie nicht mitgenommen, das wäre - jetzt kommts - Bauschutt!!!
Unter Bauschutt stelle ich mir etwas anderes vor und dann müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute das Zeug in den Wald kippen.
Was mich aber nicht wundert. Neulich habe ich Sperrmüll angemeldet, das Laminat haben sie nicht mitgenommen, das wäre - jetzt kommts - Bauschutt!!!
Unter Bauschutt stelle ich mir etwas anderes vor und dann müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute das Zeug in den Wald kippen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- dmks
-
Ich wundere mich trotzdem!
Kipp doch auch dem Nachbarn nicht Kabelschutt übern Zaun - nur weil der Entsorger sagt das wäre Schrott.
Du kannst jeglichen Scheiß zum Recyclinghof bringen oder in Deiner Tonne entsorgen - und trotzdem find ich selbst Altkleidersäcke im Wald ???
Und hier: Farbeimer, Holzschutzkanister, Plastikkisten und der Akkuschrauber....
Warum?
Kipp doch auch dem Nachbarn nicht Kabelschutt übern Zaun - nur weil der Entsorger sagt das wäre Schrott.
Du kannst jeglichen Scheiß zum Recyclinghof bringen oder in Deiner Tonne entsorgen - und trotzdem find ich selbst Altkleidersäcke im Wald ???
Und hier: Farbeimer, Holzschutzkanister, Plastikkisten und der Akkuschrauber....
Warum?
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- lonicera 66
Der Harz wird waldtechnisch komplett umstrukturiert. Alle Fichten raus, Laubbäume rein.
Der Borkenkäfer und die Dürren haben große Waldgebiete hier unbetretbar gemacht.
Das Gebiet um den Oderteich zB. war das ganze Jahr 2019 komplett für Wanderer gesperrt wg. Baumsturzgefahr.
Das muß alles weg, sonst bricht auch noch der Tourismus zusammen.
liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
Hier machen sich die Leutz nicht mal die Mühe in den Wald zu fahren. Entsorgung an der L 216 im Straßengraben. Das ist nicht so weit.
Ich glaube, es kommt auf die Politik der Entsorgungsbetriebe an. Wenn Du hier einen Kühlschrank loswerden willst, kannst Du ihn entweden gegen Bezahlung abholen lassen oder Du fährst knapp 25Km zum Recyclinghof.
Das kostet Zeit und/oder Geld, das machen sie hier nicht gerne, die Harzer...
Hier liegt oft und viel in der Landschaft herum.
liebe Grüße
Loni
Loni
- dmks
-
Der Hof ist vom Fundort genau 9 km entfernt. 8)
Wald ist kein Niemandsland, sondern gehört jemandem und ist für jedermann Natur.
Wald ist kein Niemandsland, sondern gehört jemandem und ist für jedermann Natur.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- lonicera 66
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut kein Verständnis für solche Schmutzfinken.
ich werde es nur nicht ändern können. Es müßte bei den Entsorgern etwas verändert werden, das es attraktiver wird, den Sperrmüll an die Straße zur Abholung zu stellen.
Hier zB. wird es immer schlimmer, dies und das und das nehmen sie schon gar nicht mit. Ja, das muß man dann zum Resthof bringen, aber es gibt in unserem Landkreis nur EINEN und der ist für 50Km im Umkreis zuständig. Da will keiner hinfahren, da biste einen halben Tag unterwegs (weil auch die Wege hier so umständlich und lang sind)
Meine Meinung...
ich werde es nur nicht ändern können. Es müßte bei den Entsorgern etwas verändert werden, das es attraktiver wird, den Sperrmüll an die Straße zur Abholung zu stellen.
Hier zB. wird es immer schlimmer, dies und das und das nehmen sie schon gar nicht mit. Ja, das muß man dann zum Resthof bringen, aber es gibt in unserem Landkreis nur EINEN und der ist für 50Km im Umkreis zuständig. Da will keiner hinfahren, da biste einen halben Tag unterwegs (weil auch die Wege hier so umständlich und lang sind)
Meine Meinung...
liebe Grüße
Loni
Loni
-
- Höhe über NHN: 190
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Den hat wohl auch jemand vergessen, oder da wohnt jemand ::)
Gesehen vor etwa 2 Wochen am Rand einer Kleinstadt in SO-Hessen.
Gesehen vor etwa 2 Wochen am Rand einer Kleinstadt in SO-Hessen.