News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ahorn (???) abzugeben (Gelesen 668 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Ahorn (???) abzugeben

Raphanus »

Hallo!Direkt an einer Gartenmauer, sozusagen in die Ecke gequetscht hat sich vor einiger Zeit ein Ahorn (???) angesiedelt.Er muss da leider weg, da ich zum einen den Platz anderweitig benötige und zum anderen befürchte ich, dass er der Mauer evtl. schaden könnte. :-\Er ist sicher knappe 4 Meter hoch, der Stamm ist etwas armdick, er wächst sehr schlank.Beim Ausbuddeln würde ich helfen, eine Zufuhr ist evtl. möglich! ;)Hat jemand Interesse?Er steht in der Nähe von Stuttgart.
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus
Re:Ahorn (???) abzugeben

Raphanus » Antwort #1 am:

Nun hab ich doch glatt das Bild vergessen...
Dateianhänge
Ahorn-4.jpg
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

Schade, dann muss ich ihn eben doch absägen :'(
Viele Grüße - Radisanne
Crispa †

Crispa † » Antwort #3 am:

Hallo Radieschen, dein Ahorn ist ein Spitzahorn "Acer platanoides": Es ist ein heimisches Gehölz und kann ca. 30 m hoch werden. Ein Nachteil ist das er sich stark aussäht und man ständig die Sämlinge entfernen muß.Einfach abschneiden reicht nicht, die Wurzel muß ausgegraben werden. Die Sämlinge erscheinen oft in Mauerfugen u. Spalten. Werden Sie dort übersehen können große Schäden an den Bauwerken entstehen. Auch hier ist das Entfernen teilweise schwierig.Ich glaube du wirst nicht so schnell jemanden finden, der dir dein Exemplar abnimmt.Liebe Grüße Crispa
Liebe Grüsse Crispa
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Danke für die Aufklärung! ;)Dann wird er eben doch mittels Säge und Spaten weichen müssen!Nen halben Meter daneben soll nämlich in naher Zukunft ne Kletterrose wachsen... ::)
Viele Grüße - Radisanne
Antworten