News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eine mauer ist eine mauer ist eine mauer ist... (Gelesen 63630 mal)
Re:eine mauer ist eine mauer ist eine mauer ist...
hier schon mit angedeutetem beet....
und auf die gefahr hin dass ich morgen gelyncht werde, aber das foto ist doch nett

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wofür so ein Guckfenster doch alles gut istund auf die gefahr hin dass ich morgen gelyncht werde, aber das foto ist doch nett![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hätte gesagt Christian wird Freimaureraktivitäten überall provozieren / anregen. Nun hat er selber schon die Assoziation artikuliert. Aber einen hab ich noch:Die "Logen"plätze sind für die Pflanzen!Toll! Tolle Idee! Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
hey das ging ja fix! Am Montag wars noch ein Backsteinhaufen
gefällt mir sehr gut, Kompliment!

Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sarastro kann man immer mehr als Gartenausflug empfehlen!
Das Staudenbeet hinten ist ja auch traumhaft geworden!!Ich frag mich grad, wann mein kleines Häuschen einstürzt, damit ich endlich mein Glashaus mit historischer Mauer bekomme.... 

Ciao
Helga
Helga
kannst ja aus versehen mit einem bagger reinfahren oder sowas unvorhergesehenes

- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ist nicht ganz so einfach, es sollte nur das Dach einstürzen, die Mauern möchte ich ja bis auf +/-1m stehen lassen, oberhalb dann Glaskonstruktion. Also Bagger nur von obenkannst ja aus versehen mit einem bagger reinfahren oder sowas unvorhergesehenes![]()

Ciao
Helga
Helga
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Super Mauern! Sie fügen sich so wunderbar in die Landschaft ein. Daß das Mauern Spaß gemacht hat, kann ich mir lebhaft vorstellen. Das Beste ist: ich werde übernächste Woche nach Wien fahren und auf dem Rückweg - dreimal dürt ihr raten was ich mir dann anschauen werde!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Das sieht ja Klasse aus !!
Schade das es für -mal eben angucken- zu weit von uns ist!! So eine Kreative Gärtnerei hätt ich auch gern in der Nähe.Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sehr schön Sarastro, deine Mauern sprechen mich wirklich sehr an. Sie bringen so viel Freileichtigkeit und Witz herüber. Ich sitze schon richtig lange da, betrachte die Bilder, freu’ mich und mache mir so meine Gedanken.ZB: Was passiert eigentlich, wenn man solch eine Mauer im typischen Stadtrandeinfamilienhausneubauviertel ums eigene Grundstück baut? Oder: Ich finde das einschichtige Mauerwerk, wie du es gemacht hast, viel besser. Das bildet so einen schönen Kontrast zu der üblichen Vorstellung von einer Mauer.viele grüsse tiarello