News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das? => Rudbeckia triloba (Gelesen 1161 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Was ist das? => Rudbeckia triloba

Ingeborg »

Hat sich von allein eingefunden. Sieht bisschen aus wie Rudbeckia aber so eine wächst nirgends in der Nähe. Hier habe ich eine R. ?nitida?, die hat aber ander Blätter.
Dateianhänge
CIMG5216.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
brennnessel

Re:Was ist das?

brennnessel » Antwort #1 am:

Das ist eine Rudbeckia triloba, Ingeborg!
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #2 am:

Danke! Ha, witzig wie sowas vom Himmel fällt. Nirgends hier wächst so eine. Hatte schon die Helenium/Heliopsis oder so im Verdacht sich mit irgendwem eingelassen zu haben.
Il faut cultiver notre jardin!
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

hallo Ingeborg, manchmal vermehren die sich wo sehr eifrig. ich habe meine einem netten vorarlberger abgebettelt, der den garten fast voll davon hatte. er wollte sie mir fast nicht geben, weil sie sich überall breitmachen würden, meinte er! bei mir ist das aber gar nicht derfall. ich muss immer achtgeben, dass ich sie nicht verliere! ohne sie wäre mein herbstgarten nur halbe sache ;);) ....lg lisl
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #4 am:

Sieht bisschen aus wie Rudbeckia
Ingeborg, ich finde diese "Mini Sonnenblume" herrlich.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten