News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Pflanze wollt ihr schon seit Jahren haben? (Gelesen 6266 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
mickeymuc

Re:Welche Pflanze wollt ihr schon seit Jahren haben?

mickeymuc » Antwort #30 am:

Von der Beschreibung und vom Bild her traumhaft finde ich Aconitum 'red wine', beschrieben u.A. hierhttp://www.isu-perennials.org/de/stauden2000.phpLeider nirgendwo zu bekommen.....aber irgendwann krieg ich ihn doch :-)hoffe ich...
Viele Grüße aus dem Ermstal !
elisabeth

elisabeth » Antwort #31 am:

Nicht seit Jahren, aber der wäre nicht schlecht
Susanne

Susanne » Antwort #32 am:

Weiß jemand zufällig wos die gibt???
Ich hab meine vom Hessenhof.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #33 am:

Kniphofia 'Toffee Nosed' hat eine Karamellmütze...
Heißa! Allein schon der Name :D :DWeiß jemand zufällig wos die gibt??? ::) :P
notfalls hier
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #34 am:

Milchkaffeefarbene Blüten? Da fällt mir der Phlox Creme Brulee ein, ist allerdings 1-jährig.Welche Pflanze ich schon lange gern hätte?Da fallen mir doch einige ein....Schon sehr lange will ich eine Duftpelargonie namens Ganthar, da hatte ich zwar schon mal 2 Stecklinge (die beide nicht wollten) und sogar eine Pflanze, aber die scheint mich nicht zu mögen...Ebenso die Sorten Cinnamomum und Mabel Grey, ein wahrer Dufttraum, aber deren Stecklinge mögen nicht bei mir, von anderen Sorten habe ich schon etliche bewurzelt. Naja..Dann will ich seit 2-3 Jahren das Geranium Splish Splash, hier habe ich nie eines gefunden, eine Freundin von mir hat es und wollte es mir auch schon längst mal mitbringen, aber die letzten beiden Jahre hat es nie geklappt, dieses Jahr hoffen wir dass es die richtige pratense ist :DIm Nichtblühenden Zustand läßt sich das schwer sagen...Was fällt mir noch so ein: eine Heuchera- Sorte habe ich bei den Fürstenfelder Gartentagen vor 2 Jahren leider stehen gelassen :-[, das habe ich hinterher auch bitter bereut;Dann stehen noch diverse andere Storchschnäbel und Hostas auf meinem Wunschzettel, aber das sind keine langjährigen Wünsche.Und da wäre noch eine Schopflavendelform names Madrid, die azurblau-weiß blüht...mittlerweile habe ich eine andere vom Züchter, die violettblau-cremefarben blüht..dieses Jahr hatte sie sogar eine blau-weiße Phase, aber nicht direkt azurblau ;)Tja und so ein Mandarinenbäumchen im Garten, wie ich es aus Dalmatien kenne, wäre natürlich auch ein Hit, aber da spielt das Klima bei uns nicht mit.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antigone

Antigone » Antwort #35 am:

Mein Wunsch ist eigentlich ganz bescheiden: Kohlrabi. Aber er will hier einfach nicht wachsen. :'( Vielleicht, weil ihn keiner hier kennt. ;)
Es grüßt herzlich
Antigone
oldwikinger

oldwikinger » Antwort #36 am:

..ich experimentiere schon jetzt das dritte Jahr mit Physalis. Also ziehen lassen sie sich ja leicht, ebenso wie etwa Tomaten oder Auberginen, nur Früchte tragen wollen sie nicht. Hat einer von Euch Erfahrung damit?Gruss vom alten Wikinger
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

;) aha, herzlich willkommen erst einmal hier, alter Wikinger ;D;) !Fisalis (räusper - bin mir mit der Schreibweise nie sicher! ) werden bei mir immer zu spät reif. Überwinterte Stecklinge sind auch nicht das Wahre!LG Lisl
oldwikinger

oldwikinger » Antwort #38 am:

Zu Physalis...also überwintert hab ich sie noch nicht, habe immer aus den überreifen Früchten Samen gewonnen und ab Januar im Fenster neue Pflanzen gezogen. Die müssen aber Anfang Mai schon so um 50 cm gross sein und möglichst reich verzweigt. Meine tragen jetzt aber zu kleine Früchte.
iggi

iggi » Antwort #39 am:

Die Päonie 'Garden Peace', das wär's!Es gibt sie natürlich, aber sie ist so teuer, dass ich mich noch nicht entschließen konnte.Und 'Black Panther', die habe ich schon leibhaftig gesehen! *seufz*Aber das wäre Verschwendung; ich kann ihrkeinen Platz bieten, an dem sie gebührend wirken würde.
Liebe Grüße

Iggi
Antworten