News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Dioscorea (Gelesen 800 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Marcus

Suche Dioscorea

Marcus »

Hallo,Dioscorea ist zwar nicht winterhart aber als Rankpflanze sehr dekorativ. Ich suche Brutknollen zum tauschen. Anbieten kann ich Dioscorea bulbifer.Marcus
schippy
Re:Suche Dioscorea

schippy » Antwort #1 am:

Ist noch ein bißchen früh.Sie ranken noch im Garten und haben noch nicht eingezogen.Schreib mich mal in ca. 1,5 Monaten an.Ich hab dann Dioscorea oppositifolia Knollen.GrußDirk
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Servus !Ich habe ein paar größere winterharte Arten, gekauft als D. japonica, D. batatas und D. balcanica abzugeben, vielleicht auch noch eine D. nipponica.Die ersten drei Arten kann ich übrigens nicht unterscheiden, mglw. handelt es sich bei allen um dieselbe Art...viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #3 am:

halloich hätte auch knollen von einer unbekannten dioscorea, aber winterhart anzubieten.sie hat recht breite blätter ansonsten eine typische dioscorea...:)grußmichaelbasso
Lüneburg, Niedersachsen
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #4 am:

Wer kennt sich bei den Dioscoreas aus und kann meine bestimmen? Habe eine winterharte und einige andere im Topf.LGLaurin
Marcus

Marcus » Antwort #5 am:

@Laurin Ein Bild wäre hilfreichVGMarcusPs: Brutknollen würde ich gerne tauschen :P
Antworten