News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53888 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

martina 2 » Antwort #105 am:

Wiederholungen sind ja hier erlaubt ;), deshalb nochmals Rose de Resht:
Dateianhänge
reschtsept.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #106 am:

Die vielgeschmähte Queen Elisabeth sieht man in unserer sibirischen Gegend nicht umsonst öfters. Um diese Zeit ist sie am schönsten, deshalb habe ich nun auch ein paar :D
Dateianhänge
queensept.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

Das finde ich eine sehr gelungene Kombi, Martina. Heute stand ich vor meinen blühenden Herbstastern und dachte noch, dass die ganz prächtig mit meinen blauen und karamellfarbenen Rosen kombinieren würden :D. ich muss mir sowas aufschreiben, bis nächstes Jahr habe ich das wieder vergessen ::)
martina 2

martina 2 » Antwort #108 am:

Konrad Henkel ist für Liebhaber von roten THs den ganzen Sommer lang die reine Freude :D Dank Wühlmaus (hoffentlich sieht sie es, herzlichen Dank nochmals!) konnte ich sie identifizieren und habe seit dem Frühjahr noch zwei Babies, die nun schon zum dritten Mal blühen. Vor allem auch sind sie der Beweis für die Richtigkeit :DLeider stimmt die Farbe auf dem Foto nicht, es ist ein warmes, aber nicht bläuliches Dunkelrot.
Dateianhänge
konradseptember.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #109 am:

Das finde ich eine sehr gelungene Kombi, Martina. Heute stand ich vor meinen blühenden Herbstastern und dachte noch, dass die ganz prächtig mit meinen blauen und karamellfarbenen Rosen kombinieren würden :D. ich muss mir sowas aufschreiben, bis nächstes Jahr habe ich das wieder vergessen ::)
Irisfool, das war eigentlich ohne Absicht. Die Astern waren schon vor den Rosen da, eben um das Beet zu halten. Sie vermehren sich quasi rasend. Den Sommer über machen sie eine Minihecke, ähnlich wie Buchs (den ich nicht besonders mag), um dann im September den Comtes einen Rahmen zu geben :D Ich liebe sie, sie passen eigentlich überall dazu. Z.B. in der Vase mit Ringelblumen, das gehört für mich zum September :) Die Kombination mit Blau und Karamell ist natürlich feiner ;)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #110 am:

Und noch eine Wiederholung, weil sie immer noch so schön ist. Die Farbe ist zwar etwas aus der Reihe, aber im Grün des Gemüsegartens verspielt sich das ;)
Dateianhänge
sorbetsept.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #111 am:

Eigentlich hatte ich mich in das Bild der Knospe mit dem gelben Ansatz auf dem Ruf-Katalog verschaut...
Dateianhänge
sorbetknosp.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #112 am:

Sehr schöne Rosenbilder, Martina! Fein, dass sich so viele Deiner Schätzchen so gut erholt haben! Hoffentlich wird der nächste Winter nicht so grausig :-X
martina 2

martina 2 » Antwort #113 am:

Danke, Susi :D Ja, wir können nur hoffen. Andererseits: Die den vergangenen Winter überlebt haben kann eigentlich nichts mehr schrecken. Und das sind doch einige, um die ich sehr gezittert habe. Da ich erst jetzt wieder langsam hier bin, fehlen noch "Letzte Blüten-Berichte" bzw. solche bei den "Winterharten Rosen". Werde da noch ein bißchen nachholen :D
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #114 am:

Da ich erst jetzt wieder langsam hier bin, fehlen noch "Letzte Blüten-Berichte" bzw. solche bei den "Winterharten Rosen". Werde da noch ein bißchen nachholen :D
Unbedingt!Ich erzähle schon allen Rosen-Neuzuwächsen, was sie im Winter erwartet - sie glauben es nicht so ganz ;D)
martina 2

martina 2 » Antwort #115 am:

Aber schließlich, Susi: Wer wagt, gewinnt, das gilt, wenn auch mit Einschränkungen, auch hier 8) Hätte ich sonst eine Margaret Merril ::) Die Rückschläge kommen so und so...Fast aber hätte ich Souvenir de St. Annes vergessen, ein Frühjahrsbaby, das auch schon zum dritten Mal blüht :D
Dateianhänge
stannessept1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #116 am:

mich hat vor allen dingen die von mir als herb-würzig empfundenen form des starken duftes der souvenir de st anne umgehauen...aber auch die blüten haben ihren reiz, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina 2

martina 2 » Antwort #117 am:

...aber auch die blüten haben ihren reiz, no?
Das kann man sagen, roro :) Zur Demonstration hätte ich da ein schärferes Foto, ist allerdings OT (vom 26. Juli) Der einzige Nachteil ist, anders als offensichtlich bei SdlM, die rasche Vergänglichkeit, man muß sich beeilen mit der Kamera :).
Dateianhänge
Sstannesbluete.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
rusianto

rusianto » Antwort #118 am:

Mein Othello - eine sehr dankbare Rose :Dhat mir sogar das zweimalige verpflanzen ( letzten Herbst und diesen Sommer ) nicht übel genommen. Nicht mal den Angriff mit dem zu nahe gekommenen Rasenmäher, hab ihm dabei einen schönen kräftigen Trieb abgerissen ( hätte mich selber in Hintern beissen können >:(
Dateianhänge
P1030133.JPG
Gruss
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #119 am:

da kann man nicht meckern ;)meine spielen immer noch beleidigtw egen der ackerwinden-attacke ::) und recken ein paar kahle triebe in die höhe, die sie vermutlich bis zum winter belauben wollen wieder 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten