News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 38098 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse
..ich weiß im moment gar nicht mehr, warum ich aufgehört habe hornveilchen in die beete zu setzen
.....die sind eigentlich auch herrlich als rosenbegleiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ehrenpreis und Blutweiderich finde ich schön. Verzichten werde ich in Zukunft auf Mohn und Lupinen. Die sind zwar zur Blütezeit wunderschön aber danach habe ich immer große Löcher in den Beeten 
-
fromme-helene
O ja! Seit Mai. Und lesen tu ich hier seit dem letzten Winter. Unter anderem, weil ich wissen wollte, welche Rosen am besten zu mir passen...hauptsache, du hast auch eine im gartenHa, und die hab ich nun sofort erkannt... Auch das ist Euer schlechter Einfluss!![]()
![]()
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
fromme-helene
Und die blüht seither wie blöd! 
- rorobonn †
...eine tolle rose, nicht wahr?????
....und welche farbrichtung schwebt dir so vor????? die zarten weisslich-rosatöne????kennst du schon cymabline?
- rorobonn †
:Dhübsch das labradorveilchen, no? ich habe allmählich eine echte schwäche für diese tönung ::)sagt...war bei mir leider schon ausverkauft...hat jemand erfahrung mit jack frost?????
Meinst du Brunnera Jack Frost? Die ist toll und recht wüchsig. Ich kann ja morgen mal ein Foto machen.
- rorobonn †
oh...so wild-wüchsig...aha......wie...äh...ablegerfreudig ist sie eigentlich?
::)ich frage natürlich nur aus rein wissenschaftlichen erwägungen heraus

naja, wildwüchsig ist übertrieben
. Aber ich habe sie im Frühjahr gepflanzt und sie hat sich sehr gut entwickelt. Ich weiß gar nicht, ob die Ableger bildet oder ob man sie teilen muß 
-
fromme-helene
Wage es nicht, mir weitere Empfehlungen geben zu wollen! Ich weiß ja kaum, wovon ich die schon abgeschickte Bestellung zahle. D. h. eigentlich weiß ichs doch: vom Dispo!...eine tolle rose, nicht wahr?????....und welche farbrichtung schwebt dir so vor????? die zarten weisslich-rosatöne????kennst du schon cymabline?
sieh es einfach als Investition in die Zukunft 
- rorobonn †
...also da darf ich nichts sagen
sonst werde ich noch als tollwütiger hiund eingeliefert ;Dund wer eine sdm hat...der hat ja das beste schonsag...hast du schon mal an stecklinge gedacht? ::)bianca....laß man gut sein...nachher geht das teil noch ein!!! 
- Nova Liz †
Hey :Ddas ist ja spannend hier. ;)Roro,du scheinst ja oberklimabegnadet zu sein mit den vielen Mäuerchen rund um den Garten.Wie ich sehe,hast du noch viel,viel zuviel Rasen.
8)Bianca,der Zaun ist ja genial. :DDie Wirkung ist ja toll!Und eure Kombis sind auch sehr spannend.Besondere Salbeiarten kann ich mir immer gut als Begleitung für Rosen vorstellen und Peonys Beschreibung habe ich richtig vor Augen. 
- rorobonn †
..die mauern hatte ich ehrlich gesagt schon fast vergessen, da sie seit jahren unsichtbar waren
...in den letzten jahren habe ich ja auf verwunschenes dornröschen-kräuter-duftgärtchen gemacht
war auch wunderschön, aber eben-wie so vieles- auf dauer einfach nicht mehr im zaun zu halten
die nachbarn wollen ja schließlich auch mal ihren parkplatz benutzen und so
und mehr als 3x jährlich massen an wuchernder wildnis abschneiden KANN nicht wirklich richtig sein 8)und wer eine mischung aus div. clematis montana, rambler, wisteria, kiwi und wildem wein ersteinmal losgelassen hat....als ich begann mich um diese schon vom vorgänger gesetzten pflanzen zu kümmern, wusste ich ehrlich nicht welche dämonen an wuchskraft dort ungezügelte leidenschaften in punkto wuchs entwickeln würdenund lebte glücklich inmitten einer wuchernden, duftenden grünen wildnisnun...finden es viele ersteinmal kahl, denn seit 2 jahren ändert sich halt das konzept bei mir im garten...ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass meine vision auch seine anhänger finden wird...hoffe ich