News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13415 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Habt ihr schon was geerntet?
meine gestrige traubenernte. zuckersüß sind sie.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
meine kiwanos sind nun auch geerntet.von zwei pflanzen konnte ich 18 früchte ernten!
diese lasse ich im haus nun noch nachreifen und nutze sie bis dahin als deko.

- Aella
und hier extra für irisfool ein größenvergleich
hand contra kiwano.

- Aella
noch was vergessen, ernte von vor ein paar tagen.doe letzten zwei sikkimgurken für die samengewinnung, so ziemlich die letzten auberginen, der erste reife erdbeermais sowie diverse paprika und chillies.

Super Aella
. Die Kiwano's sind ja riesig! Auch die Sikkimgurken sind wunderschön geworden und auf die Auberginen bin ich richtig neidisch. Hast du alles im Freiland gehabt? Dann ein extra grosses Lob. Ich habe heute die letzten Kirschpeperonico's eingesalzen um sie süsssauer einzulegen. Die erste Portion ist mit Frischkäse gefüllt in einer Öl- Kräutermarinade eingelegt und schon aufgegessen. Sie sind die reinste "Geheimwaffe für die Nato
. LG Irisfool

- Aella
dankeschön
und ja, alles im freiland, aber in kübeln und töpfen. bei mir hier ists ja sehr geschützt.deine kirschpeperonicos probier ich nächstes jahr, hab ja schon samen davon

Ist wirklich toll, Deine Ernte. Sind die hellfliederfarbenen Früchte auch Auberginen?Deine ungarische Paprika möchte ich bei dieser Gelegenheit auch mal loben, sie schmeckt uns allen sehr sehr gut, nächstes Jahr wollen wir mehr davon anbauen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
ja, das sind auch auberginen.die sehen im topf wirklich ganz toll aus und wurden von allen bewundert.allerdings sind sie recht festfleischig. also geschmacklich und von der konsistenz waren die dunklen besser.danke für das paprikalob. das freut mich sehr

Die helllila Auberginen kannst du aushöhlen mit scharf gewürztem Rinderhack füllen in einer dicken Tomatensauce garschmoren , kurz vorher eine Tomatenscheibe und Goudakäse drauf, das Fruchtfleisch in der Tomatensauce mitschmoren, schmeckt herrlich , ist furchtbar OT, aber ich habe es nur erwähnt weil du sagtest die seien so festfleischig, da eignen sie sich besonders gut für das Rezept!

- Aella
danke lisl
meinst du mit kürbisgewächsen die gurken und die kiwanos?ja, die waren auch in kübeln, bzw in großen kästen.@irisfool: ja, sowas in der art hatte ich schonmal gemacht. war nicht schlecht. stimmt, die sind gut zum füllen. allerdings mag ich die "weichen" auberginen einfach irgendwie lieber.

ja, Aella, die meinte ich
! oder gehören die nicht dazu?
hab mich nur gewundert, weil du so riesige kiwanos ernten konntest
!lg lisl

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Im Moment ernte ich auch viele Paprikas. Sie sind in diesem Jahr besonders schön! Ihnen bekommt die Wärme. Leider habe ich nur grüne, irgendeine F1 Sorte. Ich werde mir nächstes Jahr ein paar schönere zulegen. Gerhard Bohl hat doch sicher schöne Sorten im Angebot.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe gestern unter anderem das geerntet. Leider ist das Bild sehr unscharf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.