Ich habe hier mal gesucht, nach Namensschildern für Rosen, weiter gekommen bin ich allerdings nicht. Einer macht es so, der andere anders, am Ende sind es alles nur Provisorien, wie mir scheint. Gibt es keinen, der solche Namensschilder professionell herstellt? Metall oder Emaille, oder auch was anderes, lichtecht, UV-fest, witterungsbeständig, unempfindlich gegenüber Nässe, Diebstahl, Termiten, usw. ...?
Für den Fall, dass es keine Quelle dafür gibt, würde ich mich mal damit beschäftigen, ob ich sowas nicht selber herstelle. Wieviel wäre man denn bereit, für ein Namensschild auszugeben, zum Beispiel für eines, das man in die Erde steckt?
Was soll auf dem Schild stehen?
Am Beispiel 'Bishops Castle'
Bishops Castle
(Englische Rose)
Strauchrose
David Austin, GB, 2007
Beispiel 'Gartenträume':
Gartenträume
Beetrose
Tantau, D, 2005
Oder generell nur Name, Züchter und Jahrgang? Keine wie auch immer gearteten Zusätze (Floribunda, ...)
Was ist mit Rosen, die mehr als einen bekannten Namen haben (Gloria Dei, Peace, Madame A. Meilland, ...)?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Namensschilder Rosen (Gelesen 1950 mal)
- Herr Dingens
Namensschilder Rosen
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Namensschilder Rosen
Da auch: http://www.paolo-bizzi.de/
Bei Kalbus bin ich öfter vor Ort, ist ja "meine" Rosenbaumschule ganz in der Nachbarschaft. Die haben da eine Kiste mit diesen Schildern rumstehen :D, es gibt nicht viele Sorten.
Bei Kalbus bin ich öfter vor Ort, ist ja "meine" Rosenbaumschule ganz in der Nachbarschaft. Die haben da eine Kiste mit diesen Schildern rumstehen :D, es gibt nicht viele Sorten.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dort wo du lebst, müsstest du jemand finden der dir das herstellt.
Einschlagbuchstaben kaufen und 2 cm breite Aluleisten in 15 cm Länge zurechtsägen lassen.
Dann kannst du die gewünschte Aufschrift vorgeben und die Beschriftung einschlagen lassen.
Diese Pflanzenschilder leben länger als du und werden voraussichtlich auch nicht geklaut.
Was auf den Schildern stehen soll, mußt du selbst entscheiden. Ich würde Var. 2 vorziehen. Mit zuviel Info verwirrst du nur die Besucher.
Einschlagbuchstaben kaufen und 2 cm breite Aluleisten in 15 cm Länge zurechtsägen lassen.
Dann kannst du die gewünschte Aufschrift vorgeben und die Beschriftung einschlagen lassen.
Diese Pflanzenschilder leben länger als du und werden voraussichtlich auch nicht geklaut.
Was auf den Schildern stehen soll, mußt du selbst entscheiden. Ich würde Var. 2 vorziehen. Mit zuviel Info verwirrst du nur die Besucher.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Herr Dingens
Ja, es hat nur Sinn, solche Schilder für sich selbst zu machen, das sehe ich jetzt auch so. Um Schilder in größerem Rahmen für den Handel herzustellen, gibt es zu viele Sorten.
Viele Grüße aus Nan, Thailand