Aaah so! Merci! Schade um's Pflänzchen, aber Du pflanzt ja grad nach. Da werden die nächsten Fotos ja schon bald eingestellt, vermute ich.
Das mit den Blättern geht mir genauso, Corni. Massenhaft liegen sie hier rum, werde aber auch erst frühestens Samstag dazu kommen und mal schauen, was schon so spitzt. 'Remember remember' hat sich schon durch die Blätter gewühlt, aber steckt noch in der Spatha und wird noch einige Zeit auf sich warten lassen
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Mir gefällt die Blüte auch sehr gut. Wie hoch wird 'Alpha Elhaz' denn bei Dir, M.K? Anne R. zeigte das Glöckchen ja vor einigen Tagen schon im Schottenforum; danach scheint es ziemlich lange Blütenstiele zu haben.
M hat geschrieben: ↑12. Nov 2020, 20:07 Galanthus bursanus blüht immer noch
. sehr hübsch ! ich stolpere dieses Jahr immer über den Namen "bursanus". Hab gelesen, die kommen aus einem sehr kleinen Gebiet in der Türkei, 8 qkm. Sehe bei Facebook nun die verschiedesten Blüten, manche kommen von einem Sammler in der Ukraine. Hm. Sollte der diese ganzen verschiedenen Sorten in der Türkei gesammelt haben ??? Beschrieben wurde das alles erst 2019. Und jetzt gibts bursanus in Mengen. Bin irritiert. Wenn jemand mehr weiß, bitte mich weiterbilden !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑13. Nov 2020, 15:31 sehr hübsch ! ich stolpere dieses Jahr immer über den Namen "bursanus". Hab gelesen, die kommen aus einem sehr kleinen Gebiet in der Türkei, 8 qkm. Sehe bei Facebook nun die verschiedesten Blüten, manche kommen von einem Sammler in der Ukraine. Hm. Sollte der diese ganzen verschiedenen Sorten in der Türkei gesammelt haben ??? Beschrieben wurde das alles erst 2019. Und jetzt gibts bursanus in Mengen. Bin irritiert. Wenn jemand mehr weiß, bitte mich weiterbilden !