News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat mich da besucht ? (Gelesen 714 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Viridiflora

Wer hat mich da besucht ?

Viridiflora »

Dieses schöne Tier fand sich neulich in meinem Garten ein. Um welches Insekt handelt es sich ?Sachdienliche Hinweise nimmt gerne entgegen:Viridiflora
Dateianhänge
Unbekanntes_Insekt.jpg
Unbekanntes_Insekt.jpg (65.07 KiB) 56 mal betrachtet
berta

Re:Wer hat mich da besucht ?

berta » Antwort #1 am:

das ist wahrscheinlich arctia caja, der braune bär.lg.b.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

Hallo berta,vielen Dank für den Tipp. :D Ist dieser braune Bär selten ? ??? Habe noch nie einen gesehen.Na ja, so oder so: D i e s e r Bär läuft sicher nie Gefahr, abgeschossen zu werden. ::)LGViridiflora
berta

berta » Antwort #3 am:

http://www.schmetterling-raupe.de/hallo viridiflora, ich glaube nicht, daß er selten ist, man sieht von ihm eher die raupe als den schmetterling.es wird üblicherweise um meldung von sichtungen gebeten, sollte es sich um ein selten vorkommendes tier handeln.lg.b.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

berta, danke für den Link ! :-* Nach Vergleich mit den dortigen Bildern denke ich auch, dass es der Braune Bär ist.Schade - ich habe ihn leider nur einmal gesehen. Hoffentlich haben ihn meine Samtpfoten nicht gekriegt. Die stehen auf solche flatternden Snacks... :'(LGViridiflora
Antworten