News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2006 (Gelesen 22256 mal)
Moderator: thomas
Re:Insekten 2006
da hab' ich wahscheinlich schon raufgedrückt als die Hummel noch auf der Blüte war - mein alter Kasten braucht halt'n bissel 

-
Alles im grünen Bereich.
Schönes Foto, Dominique. Die Goldfliege (Lucilia caesar)macht sich farblich gut auf deinem Borretsch.Gruß Christadie Farben gefallen mir besonders gut zusammen...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und was für welche Dominique! Traumhafte Bilder!Hier ein paar Glückstreffer...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gerade mal den Thread nach hinten verfolgt. Das ist je einfach unglaublich, was hier alle die hier posten für Wahnsinnsbilder machen. Bin ganz platt. Da ist ja eins besser als das andere!

-
Alles im grünen Bereich.
Bodenwanzen Lygaeus saxatilisDie für den Menschen ausgesprochen schön wirkende rot-schwarze Färbung bedeutet ein Warnsignal für Freßfeinde: Einmal probiert, meiden sie in Zukunft solche Muster. Vögel, die Bodenwanzen probieren, schleudern sie mit allen Anzeichen von Ekel von sich.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
.... und nicht nur die! Wenn man sie anfasst, aus versehen stinken die Finger ganz grausslig 

-
Alles im grünen Bereich.
Tolles Foto.Gruß Christa
-
Alles im grünen Bereich.
Gottesanbeterin Mantis religiosaSie (ein Weibchen) war das Highlight meiner heutigen Wanderung auf der alten Römerstraße.Gut erkenntlich am verlängerten Hals (Pronotum) und den Vorderbeinen, die sehr wehrhaft mit Dornen versehen sind und echte Fangwerkzeuge darstellen. Grün oder braun gefärbt. Dank Gestalt und Körperhaltung gut getarnt.Hochgradig gefährdet. Streng geschützt!Ich habe vorher auch noch ein kleineres Männchen gesehen, welches sich aber nicht fotografieren ließ.
-
Alles im grünen Bereich.
Gottesanbeterin Mantis religiosaHier noch eine Aufnahme, wo ihre Fangwerkzeuge besser zur Geltung kommen.Sie hat sich immer wieder bewegt und sich dann auch ins Gestrüpp davon gemacht.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Selbst der Schattenriss sieht unheimlich aus! :-\Klasse Entdeckungen, Christa! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wie kann man einem so farbenfrohen Käfer einen so langweiligen Namen geben ???Ovaläugiger Blattkäfer (Chrysolina fastuosa)
- Dateianhänge
-
- ovalaugiger_blattkafer.jpg (25.45 KiB) 185 mal betrachtet
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.