Elias hat geschrieben: ↑24. Nov 2020, 14:38 Irgendwie wird das Feigen-Bewurzeln ganz schön verkompliziert. Perlit, Kokosfaser, Parafilm, Hormon, täglich Lüften, ... geht alles, aber braucht man nicht.
glaub sowas hab ich ein paar Seiten vorher auch mal geschrieben.... Aber das von Lokalrunde war interessant, das teste ich auch mal ;D Anstatt Stecklinge wären das dann wohl Stücklinge oder so :D
Ich hab mir die Videos jetzt auch angesehen, das ist schon Brauchbares dabei: die Rinde seitlich abgeschabt hab ich noch nie, das probier ich das nächste Mal. Aber zuerst Kokosfaser, und die dann mühsam wieder entfernen.... ::) Ich nehm auch Anzuchterde und Sand - so wie bei anderen Stecklingen, und umtopfen, wenn die Wurzeln aus dem Topf unten rauskommen. Wie er die elendslangen Wurzeln dann einfach in den neuen Topf gestopft hat, war ich schon ein bisschen erschrocken! Aber Feigen halten ja viel aus. :D
Bin auf der Suche nach Stecklingen, bereits bewurzelt, da ich mir die Arbeit sparen möchte. Gerne tauschen gegen Stecklingen von Birnen aber vorwiegend Reben, auch Topfreben von osteuropäischen Sorten möglich, teils nicht im Handel erhältlich. Johannisbeeren habe ich auch einige Sorten
Marcel hat geschrieben: ↑24. Nov 2020, 20:05 Wollte mal nachfragen, wie lange der Versand von Baud dauert. Wenn man bei ihm bestellt, erhält man die Pflanzen rasch und Qualität ist gut?
Qualität ist tadellos, Versand erfolgt im Regelfall sobald der Rechnungsbetrag auf seinem Konto eingegangen ist. Ware war immer recht schnell und sehr gut verpackt bei mir.
Ok, im Link von mikie sind ca. 60 Feigensorten gelistet. „Webshop“ somit ausbaubar falls er, wie du sagst, 3-400 Sorten hat. Da könnte er benutzerfreundlicher werden. ;D
Marcel hat geschrieben: ↑24. Nov 2020, 20:05 Wollte mal nachfragen, wie lange der Versand von Baud dauert. Wenn man bei ihm bestellt, erhält man die Pflanzen rasch und Qualität ist gut?
Qualität ist tadellos, Versand erfolgt im Regelfall sobald der Rechnungsbetrag auf seinem Konto eingegangen ist. Ware war immer recht schnell und sehr gut verpackt bei mir.
Baud ist nicht billig, aber gut.
Perfekt vielen Dank. Dachte, dass es extrem lange dauert, da er ja auf die Nachrichten nur sehr langsam reagiert.
Arni99 hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 04:04 Ok, im Link von mikie sind ca. 60 Feigensorten gelistet. „Webshop“ somit ausbaubar falls er, wie du sagst, 3-400 Sorten hat. Da könnte er benutzerfreundlicher werden. ;D
Ich glaub den gibts so schon seit mindestens 2004 😉 Am besten anfragen wenn man was spezielles will, wenn ich mich nicht täusche hat Mikie kürzlich eine Lieferung mit special propagations geliefert bekommen.
Ist es bei jemandem schon vorgekommen, dass man bei fdm erinnern musste? Meine Campaniere und andere Wurzelnackte sollten Anfang November geliefert werden und sind noch nicht da. Wann würdet ihr nachfragen? Ich möchte auch nicht penetrant wirken.
Marinella hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 11:38 Ist es bei jemandem schon vorgekommen, dass man bei fdm erinnern musste? Meine Campaniere und andere Wurzelnackte sollten Anfang November geliefert werden und sind noch nicht da. Wann würdet ihr nachfragen? Ich möchte auch nicht penetrant wirken.
Warte auch noch auf eine Antwort von ihm. Er wir die Pflanzen erst im Dezember versenden. Er war oder ist noch auf Ibiza.
... wenn ich mich nicht täusche hat Mikie kürzlich eine Lieferung mit special propagations geliefert bekommen.
nur eine ;D Hab mir noch 3 "normale" Sorten dazu genommen - glaub 80€ für eine SP incl Versand wäre das gewesen. Bin am Ende bei unter 40€ pro Pflanze incl. Versand gelandet, das war es mir dann mal wert :)
Marinella hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 11:38 Ist es bei jemandem schon vorgekommen, dass man bei fdm erinnern musste? Meine Campaniere und andere Wurzelnackte sollten Anfang November geliefert werden und sind noch nicht da. Wann würdet ihr nachfragen? Ich möchte auch nicht penetrant wirken.
Warte auch noch auf eine Antwort von ihm. Er wir die Pflanzen erst im Dezember versenden. Er war oder ist noch auf Ibiza.