News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbisausstellung + Kürbiswiegen in Ludwigsburg (Gelesen 4882 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Kürbisausstellung + Kürbiswiegen in Ludwigsburg

Natura »

Einladung an Alle!Im Blühenden Barock in Ludwigsburg hat wieder die weltgrößte Kürbisausstellung begonnen. Als Thema hat man dieses Jahr den wilden Westen. Es werden Figuren, Tiere und Fahrzeuge aus Kürbissen gebaut. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert.Im Rahmen der Ausstellung finden auch ein Kürbisbootrennen, sowie der deutsche und der europäische Wettbewerb um den schwersten Kürbis statt. http://www.blueba.de/Veranstaltungen/Ku ... is.htmlIch bin am 1.10. mit meiner Tochter dort, die am deutschen Kürbiswiegen teilnimmt und würde mich freuen, viele von euch dort zu sehen. Hier ist der Wettbewerbskürbis noch auf dem Feld. Liebe GrüßeNatura
Dateianhänge
Wettbewerbskurbis_06.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Re:Kürbisausstellung + Kürbiswiegen in Ludwigsburg

Irisfool » Antwort #1 am:

He Natura, das ist ja wieder ein Riesenbrummer! Unsere Kürbisse aus dem Schlossgarten auch Dank deiner Samen sind letzten Momtag geerntet und heute ist unser Kürbistag. Einer deiner Riesen, wird heute als "Gewichtsrateobjekt" verwendet :D. Bin schon auf dem Sprung dahin und heute Mittag zum alljährlichen Früchtecorso nach Tiel. Ich wünsche eurem Riesen noch ein paar gute schwere Wachstage ;) damit ihr unter die Preisträger fallt. LG Irisfool
Natura

Natura » Antwort #2 am:

Heute war der große Tag! War außer Elro und Aella noch jemand dort?Unsere beiden Kürbisse haben bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft den 1.+2. und der schwerere der beiden (185,2kg) bei der Deutschen den 5. Platz belegt.
Dateianhänge
Sieger_B.-W..jpg
Ismene

Ismene » Antwort #3 am:

Bin schwer beeindruckt. Gratulation! :)Gibts auch ein Foto mit Menschlein daneben, um sich von der Größe noch ein besseres Bild zu machen?Ich fand ja dein Foto von den beiden Schwergewichten (die Sumo-Ringer unter den Kürbissen ;D) auf dem Anhänger im Gartenjahr September-Thread so eindrucksvoll.BildWie hast du die bloß da rauf bekommen? ???
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Natura

Natura » Antwort #4 am:

Ismene, ICH gar nicht. Wir haben jemanden mit einem Schlepper mit Frontlader angeheuert und mein Mann hat eine Vorrichtung gebastelt, um sie hochzuhieven.
Dateianhänge
Kurbis_aufhangen.jpg
Natura

Natura » Antwort #5 am:

Ismene, hier ist noch ein Bild mit vielen Menschen daneben.
Dateianhänge
Kurbis_mit_Leuten.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Hier ist auch noch ein Bild von dem 1. Platz. :o ;D http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,440299,00.html
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #7 am:

Ist schon enorm.Und wie platt die Kürbisse sind. Als würden sie von ihrem eigenen Gewicht runtergedrückt.Das Bild auf dem Anhänger ist toll! Da kann man sich richtig ein Bild von machen, welches Ausmaß die Dinger haben :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Hallo Natura , euch und natürlich vor allem Monika , meine herzlichsten Glückwünsche zum 1. + 2. Platz , als Baden_ Württembergsieger :-*. Da hat sich das aber diesmal wirklich gelohnt. :D :D :D LG Irisfool
Jedmar

Jedmar » Antwort #9 am:

halb OT: Meldung aus der heutigen Zeitung: An der Schweizer Meisterschaft der Kürbispflanzer siegte Urs Schwegler von Niederwil mit einem neuen Rekordkürbis von 468,2 kg! Er war schon Vorjahressieger mit 417,8kg. Leider kein Bild. Unvorstellbar, wie geht so was überhaupt?
Gart

Gart » Antwort #10 am:

Sind solche Monster eigentlich noch geschmackvoll?
Natura

Natura » Antwort #11 am:

Puh, bei uns herrscht heute der Ausnahmezustand ::), Monika ist total durchgedreht. Gerade war Kurpfalz-Radio da, die senden heute zwischen 17+18 Uhr etwas.Der Spiegel hat etwas übertrieben. Owens Exemplar hatte 406 kg und war der einzige über 400. Geschmackvoll sind sie nicht gerade, aber eßbar schon. Sie werden allerdings nicht gegessen. Wer genauer über die Zucht usw. Bescheid wissen will, kann schauen unter www. big-pumpkins.de
mauersegler

mauersegler » Antwort #12 am:

Müssen die Kürbisse nach dem Wiegen eigentlich noch zur Dopingkontrolle? ;D
Klimazone 8a - Pfalz, Deutsche Weinstrasse
Natura

Natura » Antwort #13 am:

Das ist die einzige Meisterschaft, bei der Doping zugelassen ist ;D, aber sie achten beim Wiegen schon darauf, daß keine Eisenteile drin versteckt sind ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #14 am:

wie schon erwähnt, war ich auch bei der kürbisausstellung bzw beim kürbiswiegen.habe natura und elro dort getroffen, die kürbisse bestaunt und zum schluß ein paar samen getauscht.natura, die äpfel sind seeehhr lecker, vielen dank nochmals.hier noch ein bild von den aufgereihten "mitstreitern".Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten