News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53677 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
...meine begeisterung für diese rose hingegen sinkt rapide...vielleicht war es ein fehlkauf

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
noch einmal ein ganzkörperbild des frederic
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Die Blütenform kommt hin aber meine ist wesentlich heller. Duftet traumhaft! 
- rorobonn †
...meintest du astrid?also diesmal sind es bei mir echte mini-blütchen, deren tönung recht einheiltlich ist...zwar fehlen die tiefdunklen äußeren farben, aber zum glück auch die pinken herzen diesmal...ist eben diesmal eher durchgefärbt das ganze...der duft haut mich nach wie vor nicht um ::)na ja...ein jahr im topf bekommt sie noch...dann darf sie wandern :Dsuche ja eher noch einen platz für frederic mistral...aber vermutlich lasse ich sie dieses jahr noch stehen (muss sich noch auswachsen) und nehme ihr nur die nachbarn weg: lady like
-
blumenmaid
Klimazone 11
@ BiancaVielen Dank für das schöne Foto! Sie ist ja wirklich eine schöne Rose.Meine Indigoletta hat im moment eine Blüte, aber die ist leider schon etwas verblichen. Ist es normal, das die Blüten nach ein paar Tagen rote Punkte bekommen?
stimmtein bild für bianca...ich glaube, diese perspektive liebst du, no?
- rorobonn †
bin auch ganz verliebt in das handyteil :-)) wandere tgl damit durch mein gärtlein und knipse hier und da :-))beate wird mich wegen laufendem ot geißeln
...aber im ernst...hätte gerene ein bidl einer blühenden martina montadori gesehen...hat sie einer? hm...haben tue ich sie nämlich wahrscheinlich...insofern, wenn sich das dürre stiehlchen noch als schwach-matte martina entpuppt
aber ich würde gerne mal ein bild mehr sehen als das auf der homepage von schultheis 
-
SWeber
Superschöne Fotos, Roro! Kann Dir die "Knipswut" nachfühlen - mit geht es so mit meiner Digi...Merkwürdig, meine Astrid duftet wirklich ausgezeichnet und auch stark - ähnlich wie Rose de Resht...meintest du astrid?also diesmal sind es bei mir echte mini-blütchen, deren tönung recht einheiltlich ist...zwar fehlen die tiefdunklen äußeren farben, aber zum glück auch die pinken herzen diesmal...ist eben diesmal eher durchgefärbt das ganze...der duft haut mich nach wie vor nicht um
- rorobonn †
vielleichts sind astrid und ich einfach nicht füreinander bestimmt :Dstattihrer würde ich glatt eine velvet china nehmen, wie viridiflora sie hat......habe den vollen namen wieder mal vergessen...scarmans velvet china rose???? DAS nenn ich edel und farbe
da kann meine von hardenberg einfach nicht mithalten 
-
SWeber
Jaaaa, die ist wirklich ein Traum! Diese Farbe!vielleichts sind astrid und ich einfach nicht füreinander bestimmt :Dstattihrer würde ich glatt eine velvet china nehmen, wie viridiflora sie hat......habe den vollen namen wieder mal vergessen...scarmans velvet china rose???? DAS nenn ich edel und farbe![]()
da kann meine von hardenberg einfach nicht mithalten
- rorobonn †
und der louis ist genauso schön
-
Viridiflora
Sie heisst Scarman's Velvet China, roro. Kannst sie aber nicht mit der Astrid vergleichen, denn das ist ja eine Strauchrose. SVC bleibt m.W. ziemlich gedrungen ( habe schnell bei Ettenbühl nachgesehen. Die schreiben 1 x 1m ). Bei mir ist sie auf jeden Fall knapp 50 cm hoch.Aber die Farbe ist toll, da muss ich Dir recht geben ! :DLG :)Viridiflora
An meiner Florence Delattre blüht ein Büschel mit 9 (plus 4 pralle Knospen) herrlich duftenden, lieblichen Blüten.Sie war auch den ganzen Sommer über fast nie ohne Blüte. Eine tolle Rose!Ich habe leider keine Digi-Cam!

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ein bißchen spät zwar: Danke für das schöne Foto, SusiWAugusta Luise erfreut mich immer wieder!
Schöne Grüße aus Wien!