News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besoffener (?) Igel (Gelesen 1897 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
- Beiträge: 390
- Registriert: 27. Nov 2005, 14:29
- Kontaktdaten:
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Besoffener (?) Igel
Gerade aus dem Kompostsilo gefischt: einen völlig breiten und reaktionsarmen Igel. Der hatte sich wohl auf der Suche nach Eßbarem durch die Abdeckung des Streckmetall-Kompostsilos gestürzt und über einen Berg gärender Obstabfälle hergemacht. Mit Handschuhen sowie Taschenlampe bewaffnet war er schnell wieder draußen.Hoffentlich hat er nicht ganz was anderes gefressen.Hat jemand Erfahrungen mit mutmaßlich besoffenen Igeln?
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18503
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Besoffener (?) Igel
Oh jeh, der Arme!Ich würde vielleicht dafür sorgen, daß er nicht in Gefahr kommt und ihn einsperren bis er nüchtern ist.In dem Zustand könnte er ja wahrscheinlich sogar in einer Pfütze ertrinken.

Re:Besoffener (?) Igel
Der ist wahrscheinlich heute wieder nüchtern, wenn er nicht gar zu viel erwischt hat, Heiner!Bei mir lag einmal ein großer Igel bei brütender Hitze neben dem Kompostplatz völlig ungeschützt auf dem Rücken in der Sonne. Ich dachte, er wäre tot. Da es mir aber noch zu heiß war, legte ich ihn in den Schatten und wollte ihn dann am Abend begraben. War sehr erstaunt, dass er später plötzlich anders dalag und Lebenszeichen gab! Am nächsten Morgen war er wieder weg. Ich fand auch die Lösung des Rätsels: die Nachbarin hatte ihre Likörkirschen auf dem Kompost entsorgt!LG Lisl
Re:Besoffener (?) Igel
Wird wohl wirklich besoffen gewesen sein, das gleiche hatte ich gestern bei den Hottis erlebt... sie waren schneller mit dem Fressen von heruntergefallenen und gärig gewordenen Äpfeln als ich mit dem Entfernen
Komischerweise haben sie sich bewusste diese gammeligen Dinger ausgesucht und haben das noch gute Obst liegen lassen! Gestern abend waren sie recht phlegmatisch und wollten nur ihre Ruhe haben... ich hoffe, es geht ohne "Spätfolgen" ausser einem ordentlichen Kater zu Ende ::)Wie gehts dem Igel denn jetzt?

Viele Grüße - Radisanne
-
- Beiträge: 390
- Registriert: 27. Nov 2005, 14:29
- Kontaktdaten:
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Re:Besoffener (?) Igel
Ich vermute mal, daß es dem Igel wieder gut geht. Er hat sich vom Acker gemacht
.

Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Re:Besoffener (?) Igel
Ich habe gelesen das Igel auch die Bierfallen für Schnecken aussaufen!!!! ;DLiebe GrüßetanteEmma
Liebe Grüße
tanteEmma
tanteEmma
Re:Besoffener (?) Igel
tja, es scheint, daß einige Igel auch schon ein gewisses Maß an 'savoir vivre' entdeckt haben. Hier kommen regelmäßig Igel vorbei und schauen nach, ob noch Katzenfutter da liegt. Die Igelkinder wissen auch schon Beischeid.MfG Zitronenthymian
Re:Besoffener (?) Igel
für mich ist das eher ein zeichen von haltlosigkeit und charakterlicher verwahrlosung auf seiten der igel.ich als igel würde lieber schnecken essen als das stinkende dosenkatzenfutter.tja, es scheint, daß einige Igel auch schon ein gewisses Maß an 'savoir vivre' entdeckt haben.
Re:Besoffener (?) Igel
Wieso wundert Dich das? Der Mensch sucht sich doch aus einer Fülle von Flüssigkeiten genau die aus, die ihm einen ähnlichen Effekt verspricht wie ihn der Igel erlebte?Komischerweise haben sie sich bewusste diese gammeligen Dinger ausgesucht und haben das noch gute Obst liegen lassen!


Re:Besoffener (?) Igel
ach watt, die Igel etc. verfahren auch nur nach dem Prinzip: probieren geht über studieren! 
